Ilovemycats
GF-Mitglied
Heute früh, gab es wieder eine Leiche. Außerdem hat sich eine größere Gruppe zusammengerottet, die Mundwerkzeuge bewegen sich nicht mehr. Ich denke der Rest der Nelchen überlebt das Wochenende nicht.
Nun geht es darum alles nochmal zu reflektieren, woran kann es gelegen haben, was habe ich falsch gemacht bzw. kann ich besser machen. Deshalb habe ich nochmal ein Paar fragen.
1.) Meine WW (Nitrit neg, PH 7,5, GH, KH ) hatte ich ja oben schon gepostet, meinen Recherchen nach sind die ok für die Nelchen. Da ich aber auf jeden Fall ausschließen möchte, dass ich eine Garnelen Todesbrühe habe würde mich interessieren welcher Test wäre noch wichtig wäre? Ammoniak? Nitrat?
2.) Wie lange sollte ich warten, bis ich neues Getier einsetzen kann?
3.) Was gibt es noch zu beachten was ich jetzt vllt vergessen habe?
Nun geht es darum alles nochmal zu reflektieren, woran kann es gelegen haben, was habe ich falsch gemacht bzw. kann ich besser machen. Deshalb habe ich nochmal ein Paar fragen.
1.) Meine WW (Nitrit neg, PH 7,5, GH, KH ) hatte ich ja oben schon gepostet, meinen Recherchen nach sind die ok für die Nelchen. Da ich aber auf jeden Fall ausschließen möchte, dass ich eine Garnelen Todesbrühe habe würde mich interessieren welcher Test wäre noch wichtig wäre? Ammoniak? Nitrat?
2.) Wie lange sollte ich warten, bis ich neues Getier einsetzen kann?
3.) Was gibt es noch zu beachten was ich jetzt vllt vergessen habe?