Get your Shrimp here

Red Fire Selektion

Lari

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
11.909
Hallo.
Keine Ahnung, ob das Thema schon mal behandelt wurde. Unter Suche nix gefunden.
Ich habe Red Fire - sind auch schon Junge da. So richtig zufrieden bin ich mit der Farbe allerdings nicht. Es ist doch eher ein stumpfes - rötliches Bräunlich. Nur wenige Tiere haben ein eher dunkles Rot.
Was ich stellenweise so im Netz an Beispielbildern finde, passt nicht so ganz auf meine Garnelen.
Ich habe auch schon die Infos dazu bei Gerd Voss gelesen. Wie sieht es aktualisiert aus?
Gibt es rotere Stämme?
Futter?
Temp?
Licht?
Selektionsmöglichkeiten?
Sind evtl Kreuzlinge mit der braunen Wildform im Umlauf?

Gruß Lars

Hy Lars

Ob Mischungen in umlauf sind ? Keine ahnung vorstellen kann ichs mir.
Um eine Selektion wirst wohl nicht rumkommen.
Alles was deinen ansprüchen nicht genügt : Raus damit :)
In sachen Futter wirst nicht viel erreichen das einzigste was hilft: Abwechskungsreich füttern.

Díe rotere Alternative ist die Red Fire Sakura. Falls dir deine Garnelen auf Dauer zu langweilig sind...

Aha - Selektion. Nun gut.
Von der Sakura habe ich noch nie gehört. Ist das eine Art/Unterart/Zuchtlinie?
Oder kommen in einem Stamm normaler Red Fire auch mal besonders rote Einzelexemplare vor, die diese Bezeichnung dann bekommen?!

Gruß Lars

hey!
sakuras sind eigentlich auch red fire nur eben in sehr guter Farbintensität:P
also ich denke Selektieren dann wird das schon;):)
lg Martin

Aha - Tolle Zuchtergebnisse.
Wer hats gemacht - die Japaner wieder ?!

Mönsch - wir Deutschen kommen da meist nicht aus der Hose. Ist beim Guppy so - ist beim Kampffisch so...!Wir sind halt "Erhaltungszüchter" - keine "Kreativen"! Schade.
Gruß Lars

Hallo Lars,

weißt DU wer die White Pearl und Blue Pearl herausgezüchtet hat? :)

Hi matho,

wurden beide von Ulf Gottschalk herausgezüchtet. :-)

Weißt DU aber sicher selber.
Und soweit ich weiß sind die "Blue Tiger" auch "Made in Germany".

Huhu Heike,

ja klar weiß ich das. :D
Wollte Lars ja nur deutlich machen, dass auch hier was getan wird. :)

Hi,

ja Matho aber ist das vergleichbar mit dem was die Japaner machen!???:D
Nicht wirklich glaube ich, aber egal dafür haben wir die blauen Tiger besser im griff:hurray:

gruß

andre

Hi,

die Tiere stammen halt aus Asien, da ist es doch egtl klar, dass die dort auch weiter sind was die Zucht betrifft.
Ja mit den Tigern sind wir hier doch auch besser dran als die Asiaten. :)
Die Aquaristik hat dort ja auch einen ganz andren Stellenwert.

Hallo Matho.
Hast nat. Recht mit den blauen Tigern. Sind die eigentlich ausgefallen o. wurden sie bewußt selektiert?!
Leider - einzelne Leute sind nicht statistisch wirksam.
Während in D die üblichen Red Crystal rumgezüchtet wurden haben die Japaner da wieder voll los selektiert mit bekanntem Ergebnis. Da wünschte ich mir in D schon mehr Enthusiasmus. Sachen, die "ausfallen" kommen bei uns auch vor, werden aber auch bei uns nicht so richtig in Gang gebracht. Leider. Ich schließe mich da mit ein. Werde es aber evtl ändern.

Gruß Lars

Mal ne andere Frage.
Ich habe bei den Tiegern bisher immer wieder verschiedenes gehört. Sie sollen besser zu vermehren sein als Red Crystal, die bei Vielen ja Probleme machen. Und andersrum. Vertragen sie nun hartes Wasser auch für die Zucht ja, nein?! Habe auch da Versch. gehört.

Gruß Lars

Zurück
Oben