Get your Shrimp here

Red Fire - Roterhaltung durch Einkreuzen von Sakura Stamm?

also ich kann nicht bestätigen das ein RF stamm imm blasser wird. hab seit 2 jahren einen. da sind immer wieder blasse dabei und immer wieder verdammt rote tiere. aber im großen und ganzen isset doch gleich. oder ändert sich dat erst später, sodass man länger als 2 jahre warten muss?

Gruß Johannes

PS: Wenn man Sakuras genauso selektieren muss wie Red Bee und Co. is dat doch voll der Schwachsinn sich Sakuras zu kaufen. Meine Meinung!

@ edikwald

Natürlich kann man was mit Futter machen... Aber wenn du aufhörst es zu füttern dann verschwindet auch wieder die rote Farbe... ;):rolleyes: Nicht so mein fall...

Hallo Jogi,

danke auch dafür dass ich nicht ganz vergessen wurde :) ...

Gruß Edi

Hallo.
Zu YF und Sakura. Da müsste man halt mit der F1 eine Rückkreuzung auf YF machen um Ergebnisse zu sehen. Ich denek da könnte schon was gehen was Farbdichte angeht.
Da muß man sich halt ranmachen und dann weiter Selektieren. Das ist halt der Aufwand und die Akkribie, die die zB Japaner uns Deutschen in der Hinsicht anscheinend vorraus haben!
Unter den RF - WP Kreuzlingen fand ich ein paar schöne Tiere, für die eine Selektionszucht mal zu probieren wäre. Mich hätte jetzt auch mal eine Rückkr. wieder auf WP interessiert. Wie würden die dann aussehen?!

gruß Lars

@lars die bees sind nicht durch selektion aus cr entstanden....

Zurück
Oben