Get your Shrimp here

Red Fire Nachwuchs???

Svenm_76

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.249
Moin zusammen,

ertstmal ein dickes Lob an dieses Forum, habe hier schon sehr viel Erfahrung sammeln können.

Da ich erst seid ca. 6 Wochen Garnelen besitze, bin ich noch ein ziemlicher "NewBee" auf diesem Gebiet. :rolleyes:

habe heute Morgen festgestellt, dass sich eine meiner Red Fire Garnelen sehr merkwürdig verhalten hat. Hatte sich zurück gezogen und wenn ne andere Garnele an kam, hat sie nen "Schuh" gemacht... Bei genauerem hinschauen, kam dann der Grund zum vorschein, ich denke mal, Sie ist tragend?

Wie soll ich mich Verhalten, zwecks Wasserwechsel und Düngen?
Wie bekomm ich am besten meinen Filter Garnelensicher? (Habe nen Eheim Aquacompact 40 zu laufen).

Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge.

MfG Sven

Ps.: Hier mal noch zwei Bilder...

3klein.jpg5klein.jpg

Jupp die sieht tragend aus. Musst gar nix weiter tun als abwarten :-) Und meinen Filter hab ich nicht verändert und trotzdem immer reichlich Nachwuchs... Falls du dir unsicher bist kannst du so einen Seidenstrumpf drüber tun...

Und düngen würde ich im Garnelenbecken gar nicht! Außer eben das CO2...

Oh, gut zu wissen mit dem Düngen.... Na CO2 habe ich ja zu laufen...
Vielen Dank für die schnelle Antwort....

Ich dünge meine Garnelenbecken sehr wohl, weil meine Pflanzen dadurch besser wachsen. CO2 hab ich nicht, aber ohne Düngung geht's lang nicht so gut.
Viel Spaß mit deinen Babys!

Oft ist das Problem, dass die Garnelen das Düngemittel nicht vertragen. Ich habe ne CO2 Anlage dran und dünge rein gar nicht... Der Mulm ist Dünger genug und alles wächst prächtig...

Also ich habe noch nicht oft gehört, dass düngen zu Problemen führt. Klar sollte man zum einen auf garnelengeeigneten Dünger zu achten und es nicht zu übertreiben, aber dann sollte es passen.

LG
Kiggie

Ich grüße Euch,

jeder handelsübliche AQ-Dünger ist in der vorgesehen Dosierung garnelentauglich, deshalb ist Düngen im Garnelen-AQ auch kein Problem. Auch wenn Du Jugtiere im becken hast, kannst Du weiter düngen.

Thomas

Also mir hat man im Fachhandel (Wirklich ein top laden!!!) davon abgeraten... Ina 180l Becken kommt auch Dennerle Daily Dünger rein... Aber da sind auch nur Fischis drin :)

Zurück
Oben