Get your Shrimp here

Red-fire mit grünem Nackenfleck?

Hafibande

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.029
Hallo!

Ich habe bei meinen red-fireweibchen viele dabei die einen gelben Nackenfleck tragen.Nun habe ich festgestellt das 4 von denen einen grünen tragen.Was bedeutet denn das?

Gruß Claudi :@

Hallo Claudi,

das hängt mit dem Reifezustand der eier zusammen.

Hallo siggi!

Heißt dann grün,es dauert länger als bei gelb?Gelb sind nämlich die meisten!!!

Gruß Claudi

Ist ja interessant, habe bisher nur von grünlichen Eiern gelesen. Meine RF tragen ausschliesslich gelb.

Hallo!

Das ist ja das merkwürdeige.Habe ca. 4 mit grünem Nackenfleck,der rest ist gelb...

die Red-cherry mit dem grünen nackenfleck sind aber genauso knallrot wie die übrigen

Ich werde auf jeden fall darüber weiter berichten wie dann die Eier aussehen

Gruß Claudi

Hallo Claudi,

ich habe auch Weibchen mit grünem und gelbem Nackenfleck.
Die mit dem grünen tragen auch grüne Eier, die mit gelbem Fleck eben gelbe.

Hallo Katja!

Welche Farbe haben denn dann die Jungen?Werden sie auch schön rot oder sind die blasser?

Gruß Claudi

Würde mich aber echt mal interessieren ob es ein anderer Zuchtstamm ist mit dem grünen Nackenfleck

Hallo Katja,

es handelt sich dabei um zwei verschiedene Formen der Neocaridina denticulata sinensis var. red.
Die beiden unterscheiden sich auch in der Anatomie leicht voneinander.

Es könnte sich um verschiedene Unterarten oder Standortvarianten handeln.
Es scheint, aber so zu sein, das die mit den gelben Eiern dominat ist und bei einer Vermischung die mit den grünen weniger werden.
Genau untersucht ist das aber noch nicht.

Hallo Chris,

Welche Unterschiede in der Anatomie sind Dir denn da bisher bekannt?

Das hört sich ja mal wieder sehr interessant an.
Mir ist bisher zwar noch kein Unterschied aufgefallen, habe aber auch noch nicht so genau darauf geachtet wenn ich ehrlich bin.
Aber da schau ich nachher doch glatt mal ganz genau hin....falls ich auf Anhieb ein Tier mit grünem Eifleck sehe, denn ich konnte auch schon beobachten, dass die Garnis mit dem grünen Fleck mit der Zeit weniger werden.

LG Katja

Zurück
Oben