Get your Shrimp here

Red Fire mit Eiern?

eisesser13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.138
Halle Garnelenfreaks,
habe im meinem Gesellschaftsbecken 2 Red Fire Damen die seit ca. 3 Wochen Eier tragen.Ich habe das Gefühl, das es bald los geht.
Da es ein Gesellschaftsbecken ist, dachte ich mir, ob ich die netten Damen nicht rausfang und in ein kleines Aufzuchbecken setzte?
Macht das Sinn - Das Wasser wäre ja dann das gleiche, nur verletzte ich dann mit dem Kescher die Eier bzw. wie verhält sich das mit Luftkontakt, da ich bei Welsen gelesen habe, dass die Eier keinenfalls mit Luft in Berührung kommen dürfen?
Hat einer von Euch damit schon mal Erfahrungen gemacht?
LG
eisesser13

Hallo,
ich habe selbst mal eiertragende Weibchen umgesetzt und mit den Eier ist nichts passiert! Allerdings ist dies nicht wirklich nötig, da immer genug kleine im Gesellschaftsbecken überleben. Ich würde um den Filter am besten zb einen Damenstrumpf oder ein Fliegengitter machen, sonst werden sie schnell eingesaugt. Wenn du genug Pflanzen hast, werden nicht sehr viele gefressen.

Ich denke, es ist auch nicht schlimm, wenn ein paar gefressen werden, denn wenn du nicht züchten willst, sondern nur deinen Bestand erhalten willst, hast du sonst eh viel zu viele ;)

Zurück
Oben