Get your Shrimp here

Red Fire inaktiv und weißen Augenbelag!!!

Hummeli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.022
Hallo Leute!

Ich musste heute feststellen, dass 2 RF (M) ziemlich inaktiv da sitzen, sich kaum bewegen und einen weißen Augenbelag haben! :o

Kennt das Jemand? Was kann das sein! Muß ich die Tiere herausnehmen?

Ich habe gestern WW (50%) gemacht, da ich zuviel Erlenzapfen hineingegeben habe, liegt das daran?

Wasserwerte:

pH =7
NO3 = 0
NO2 = 0-10
GH = 10
KH = 7

Neu sind nur die Erlenzäpfchen!

Hilfe!!!!

Gruß Carmen

Hi Carmen,

könnte es sein, daß die Erlenzapfen mit etwas belastet waren/sind?
Ich würde die entfernen und nochmals grosszügigen Wasserwechsel machen. Wenn Du sonst nichts verändert hast und es seitdem ist wo Zapfen drin sind, könnte es an denen liegen. Ein Versuch ist es wert.

LG,

Nadine

Hallo Nadine!

Also die können eigentlich nicht belastet sein, hat mir meine Mama von der Arbeit mitgegeben. Sie arbeitet in einem Forstbotanischen Garten. Da ist nichts belastet.

Ist nur halt seltsam, das die Garnelen auch nicht zum Futter kommen, heute gabs Artemiaeier. Die ein Garnele finde ich nicht mehr.

Mit den Zapfen kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte ja schon gestern fast 50 % WW.

Das was ich noch gemacht habe, ist mal den Filterschwamm ausgewrungen/gereinigt, da die Leistung nachgelassen hat, Luftheber.

Ich muss momentan ein wenig vorsichtig sein, da 2 Weibchen Eier tragen, wegen WW, nicht das sie sich häuten und die Eier verlieren.

Trotzdem Danke für den Tipp. Jetzt sind auch nur noch 3 Zapfen im 54 l Becken drinnen.

Gruß Carmen

Hilfe jetzt ist eine RF tot!!!! :(

Was soll ich machen!!

Gruß Carmen

P.S. Den anderen Garnelen geht es gut, jetzt ist eine noch, die träge ist!!

Hiho,

eine kurze Zwischenfrage hätte ich da. Hast du beim Eintragen das NO3
mit dem NO2 verwechselt oder hast du Nitrit im Wasser?

Nitrit ist Null, Sorry habe ich wohl falsch eingetragen!

Gruß Carmen

Die andere garnele wird langsam heller, lebt aber noch, wahrscheinlich kann man da nichts mehr machen, :(

Gruß Carmen

P.S. Alle anderen Beckenbewohner sind megamäßig fit!

Kann mir denn niemand helfen, die garnele ist jetzt innerlich weiß und halt die Augen sehr hell, frißt aber.!!!!!!!!!!!!

Carmen

Wäre ich Du, da das einzige ja ist, was Du verändert hast, würde ich die Erlenzapfen rausnehmen und einen grosszügigen Wasserwechsel machen. Ein Versuch wäre es doch wert.

Ich hoffe sie schafft es.

LG,

Nadine

Hi!

Ich habe schon die zapfen herausgenommen. Werde mich wohl gleich an die Arbeit machen, 2 RF sind jetzt innerlich weiß und die Augen halt sehr hell.

Gruß Carmen

So nur zur Info ich habe 50 % Wasserwechsel gemacht, entweder sie erholen sich oder es ist doch noch was anderes, was da nicht stimmt!

Gruß Carmen

Zurück
Oben