Get your Shrimp here

red fire hat nun weniger eier

Hi Sven,

es kann mehrere Gründe haben. Zum einen sind vielleicht nicht alle Eier befruchtet. Zum anderen können die Eier abgestorben und verpilzt sein. Diese werden vom Weibchen entfernt. Das letztere kann mit einer zu hohen Keimdichte des Wassers im Zusammenhang stehen.

Hallo,

die Weibchen stoßen u.a die unbefruchteten Eier ab.
Ein weiterer Grund können schlechte Wasserwerte wie z.b hohe Nitrat sowie CO2 Werte dafür Verantwortlich sein.

Gruß

Frank

und ein wasserwechsel muss nun dieselbe temperatur haben.....hmmm
das becken ist sehr klein keimdichte könnte sein nitrat zu hoch nein co2 nein nicht befruchtet....hmmm es war ein junges mänchen kein plan...es ist mir ein 5 cm ancistrus drin verstorben habe ihn gestern entdeckt war aber noch nicht verrottet...becken ist ca. 20 liter gross aber mit einem auqaball gefiltert der in einem filterschwamm sitzt welcher mit einer strumpfhose umhüllt ist und ein beschniteness rad hat (luft hol)ausserdem reichlich sauerstoffzufuhr.

hehe langer satz.
mfg

Hallo!

Ich hatte ja am Anfang das Problem das meine Weibchen immer gleich alle Eier abgeworfen haben.Das hat sich von alleine gegeben.Ob das an den Erlenzapfen liegt die ich nun im Becken habe weiß ich natürlich nicht.Ich wehcsel allerdings regelmäßig das Wasser mit der gleichen Temperatur,ohne Probleme.Zur Beruhigung:Ich habe auch 1 schwangeres Weibchen welches nur mit 4 Eiern rumläuft und dann wieder welche die voll sind.Ich denke du solltest einfach abwarten,das wird schon.
Mir hat man damals gesagt ich solle viel geduld haben,und das stimmt wirklich :@

Gruß Claudi

Zurück
Oben