Get your Shrimp here

Red fire hat eier mit punkte

red chrissi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.591
HAllo meine rf hat seit 2-3 wochen eier heute sehe ich das auf den eiern schwarze punkte sind.Wie lange dauert es jetzt ungefähr bis sie die kleinen auf die welt bringt. freu:D

Hi...

so wie Du schon an ca. 10 anderen Stellen gefragt hast, dauert es ca 4 Wochen vom Tag der Häutung an.
Das das jetzt 2-3 Wochen her ist, dauerts nach Adam Riese und Eva Zwerg wohl noch grob 1-2 Wochen....
und um gleich deine noch nicht gestellte zukünftige Frage zu beantworten:
Wenn die Jungtiere da sind, sollst Du nichts anders machen.. einfach wie immer....

Hi Chris!

Ich finde es klasse, dass Du Deine Tiere so genau beobachtest. Schön, dass Du ihnen so viel Interesse entgegenbringst! Wie gesagt, wird es nun nicht mehr lange dauern, eher Tage als Wochen. Ich will mich nicht festlegen, aber so ca. 3 Tage vielleicht?

Du wirst möglicherweise am Anfang nicht gleich kleine Garnelen sehen - sie sind wahre Meister im Verstecken! Vielleicht wirst Du nur beobachten können, dass Deine Mama-Garnele weniger oder auch gar keine Eier mehr trägt. Die kleinen Garnelen müssen sich zu Beginn oft häuten und verstecken sich daher sehr gut. Wenn Du Spirulina-Pulver hast, kannst Du davon ein bisschen (!) füttern, das mögen sie sehr gern. Filtermulm wird auch immer gern gefressen.

Und noch was - liebe Mods, wart Ihr noch nie aufgeregt und richtiggehend 'hibbelig', weil sich in Euren Becken etwas tut? Ich erinnere mich gut, wie meine erste Garnele Eier hatte, und was das für ein Gefühl war, als endlich die ersten Kleinen auftauchten. Bitte habt ein bisschen Nachsicht - da kann man schon mal das eine oder andere Satzzeichen vergessen und die eine oder andere Frage zweimal stellen...

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben