Get your Shrimp here

red fire gekreuzt mit tiger?

rekay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.214
hallo, ich hatte in meinem becken ein kleines garnelensterben meiner tigergarnelen, auf jeden fall als sich alles wieder stabilisiert hatte war eine tigergarnele übrig. ich wollte aber mal eine andre ''einfachere'' art ausprobieren und habe mir 15 red fire bestellt. wirklich super tiere teilweise schon fast sakura's zu einem spitzen preis [:

auf jeden fall wie sie halt so sind die kleinen haben sie natürlich eier gemacht und die ersten baby'S waren da, allerdings nicht nur red fire's sondern zu meinem erstaunen auch tigergarnelen, teilweise mit sehr starken rückenstrich und ohne zweifel als tigergarnelen zu erkennen... in meiner garnelenfibel steht allerdings dass diese kreuzung artbedingt nicht möglich sei?
nun wollte ich euch hier mal um rat fragen?

by by rekay

Die Kreuzung kann leider nicht möglich sein, aber es kann gut möglich sein, dass deine Tigergarnelen sich gepaart haben und auch nAchwuchs gemacht haben. Red fire ist Neocaridina heteropoda und Tiger sind Caridina cf. cantonensis. Das wird wohl eher nicht gehen, da sie nicht einer gattung und erst recht nicht einer Art angehören und sich somit auch nicht untereinander fortpflanzen können.

allerdings sinds inzwischen ca 5 tiger mit unterschiedlichen altersklassen:confused:

hi,
stell doch mal n Bild rein von den neuen Tigern, vielleicht hilft uns das ja weiter..
lg
Manu

hier ein par bilder ''leider ziemlich schlechte qualität'' is mitm handy n78 gemacht...

Anhänge

• forum1.jpg
    forum1.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 122
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 110
  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 124
  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 118
Sorry...aber ich sehe auf den Bildern keine Tiger...nur gelbe Garnelen, die definitiv keine Tiger sind.

Moin,

das scheinen wirklich keine Tiger zu sein. Tendiere eher zu Yellow Fire / Rückenstrichgarnele (weshalb du vllt auf Tiger kommst).

Ist aber schwer zu erkennen auf den Bildern.

Die kreuzen sich mit den RF.

LG

oh ok dann schonmal sorry, also muss es eine unreinheit im stamm des shops geben?
dachte eben tiger da sie so schwarze striche auf dem rücken haben wie eben meine tiger im andren becken...:o und gelb sind se leider auch nicht richtig :( was macht man am besten mit solchen tieren? oder kann es passieren dass wieder rote rauskommen?

Hi,

um weiterhin guten Nachwuchs zu erhalten empfiehlt es sich, die schlecht gefärbten zu seperieren, oder abzugeben.

Wenn du mit diesen Tieren weiterzüchtest, bekommst du zwar auch einige schöne Tiere raus, aber wohl eher mehr Schlechte.

Zurück
Oben