Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen vergesellschaften

Adriann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.553
Hallo,

ich habe ein 60l aquarium und wollte es mit red fire garnelen besetzen. Meine frage ist nun mit welchen fischen ich sie vergesellschaften kann?
Würde es z.B mit Guppys gehen?

Gruß, Adriann

Im prinzip darfste wenn nur so minifische holen alles andere frisst red fire..hatte kein nachwuchs als ich die fische drin hatte und jetzt noch fast 200 obwohl ich bestimmt schon 350 weggegeben hab..im prinzip frisst der fisch die garnelen die in sein maul passen und da der garnelennachwuchs mini is bleiben net viele fische übrig^^

ich würde wenn du unbedingt guppys möchtest die endler guppys nehmen, dessen maul ist kleiner ;P

danke erstmal für die schnellen antworten. Mich würde noch interessieren wieviele ich kaufen sollte damit sie sich wohlfühlen und welche wasserwerte (ph,gh..) sie brauchen?

Ich denke die Wasserwerte sind fast egal du kannst ja ma schaun was dein wasserversorger für werte hat aber für die Red Fire ist das nicht so wichtig ansonsten kaufste dir zur not nen wasseraufbereiter aber mehr ist nicht notwendig..von der Startpopulation würde ich mit 10-20 beginnen ..zumal du sonst im 60er wohl kaum eine sehn wirst...wo kaufst du sie?

Also ich würde sagen das 5 reichen!
sie sind sehr schnell in der vermehrung und wenn du die fische dann 1,5 monat dach den red fire einsetzt hast du mit glück auch schon nachwuchs der nicht mehr verspeißt wird.... ;P

ja klar 5 sagen die auch im tierladen..aber ich halte 5 für zu wenig es sind gesellige tiere..dann wirst du auch denke ich länger auf nachwuchs warten müssen..wenn überhaupt nen weibchen dann dabei is..ausserdem kann man immer wieder nen Verlust haben das passiert bei garnelen ab und an..dann haste noch 4..3..2..1.. ich denke jeder der sich gut auskennt ( ich gehöre noch nicht dazu) würde sagen mind 10^^

in einem tiergeschäft?

Ja dann mach das doch dort. Kauf jedoch wenn du 10 tiere kaufst mind. 6 w. ! Weibchen sind sehr wählerich zu den mänschen und so haben die m. eine größere auswahl ^^

ich würde af jeden fall von priv kaufen..

Naja.... priv. würde es billiger sein ^^ , ist aber nicht immer besserer... :D

Könntet ihr mir vielleicht noch sagen mit welchen wasserwerten ihr gute erfahrungen gemacht habt?
Und welche pflanzen bevorzugen die red fire garnelen?

Hauptsache keine Kupfer-Gedüngten Pflanzen, und keine Giftigen oder so (falls es sowas gibt). Über etwas Moos freuen sie sich immer, die Wasserwerte sind eigentlich echt wurscht, ph 6-8, gh 5-20 is immer gut, nur keine Schwenkungen sind erwünscht... Red Fire Garnelen sind da echt einfach, kannst aber auch Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter reintuen, das beugt vor Krankheiten etc. vor und schadet nie, außerdem ham se dann was zu futtern :)

mach dir keine sorgen meine Garnis sind sehr robust naja wie alle red fire ..wenn du regelmässig deine teilwasserwechsel machst kann gar nix passiern

Hallo

Die Wasserwerte in meinem Red Fire Becken sind Ph 7,8 Gh 15 Kh 10 und eine Temperatur von 20° bis 26°.
Bei den Pflanzen ist es egal welche Du nimmst am besten aber aus einem anderen Aquarium wo schon Garnelen drinn sind.
Da hast Du keine Probleme mit Pestizieden,denn Pflanzen aus der Zoohandlung kommen meist aus Farmen wo die Pflanzen in großen Mengen gezüchtet werden.
Wenn Du doch Pflanzen aus dem Zooladen kaufen möchtest sollest Du die Pflanzen 2 Wochen in einem extra Gefäss wässern und dabei täglich ein Großteil des Wassers wechseln.
Schaue doch mal hier im Marktplatz da findest Du immer Pflanzen die meist günstiger sind als im Laden.

schönen Gruß René

Gäbe es irgendwelche Welse, die ich mit ins Becken tun könnte?

Gruß, Adriann

Zurück
Oben