Get your Shrimp here

Red Fire Garnele wirft weiße Eier raus...

paxos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.309
Hallo Zusammen,
bin leider ein ziemlich unglücklicher Züchter und versuche momentan mein Glück im Red Fire Vermehren...

Vor ner Woche konnte ich dann ein Weibchen dabei beobachten wie es die Eier in die ähhh Arschtasche gedrückt hat und hab mich ziemlich gefreut.

Habe dann auch erstmal auf den Wasserwechsel des 25L Beckens verzichtet da ich verhindern wollte das sie sich wieder häutet. HAbe den WW dann heute allerdings doch gemacht.

Gerade schaue ich ins Becken und muss das Weibchen erschreckt dabei beobachten, wie es sich in der Arschtasche rumwühlt und nach und nach die Eier rauswirft. Die Eier sind auch immernoch Weisgelb.

Woran liegt das? Zucht wieder fehlgeschlagen? :(

Was tun? Was is schuld?

Danke & Gruss,
Paxos

Hi

es kann sehr gut sein, das die Eier verpilzt waren, dies muss nicht, kann aber am WW liegen.
Oder indirekt am Stress durch den WW.
Um eine Verpilzung auszuschließen, kannst du mal noch Seemandelbaumblätter ins Wasser geben.

Du schreibst auch, das die "Zucht wieder fehlgeschlagen" ist. Ist dir so etwas schon einmal passiert, wenn ja, wie waren damals die Umstände?

Kollektiv-Sterben meiner Kristall Reds. Ursache ungeklärt. Ist ca. 1 Jahr her.

(Im großen 200 L Becken verläuft die Vermehrung übrigens super - trotz Fische inklusive Barben)

Schade. heisst es wohl wieder paar Monate warten... habe leider nur noch 6 Stück...

Kurzer Nachtrag: Die hälfte der Eier ist noch drin, sie hat jetzt auch aufgehört...

wird das noch was? ^^

Also wenn sie nach und nach immer wieder sterben und das über ein Jahr hinweg, dann muss es wohl eine Ursache dafür geben. Ob das noch was wird ist schwer zu sagen.

Zurück
Oben