Get your Shrimp here

Red Fire fressen nicht alles

jaugi87

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.331
Meine red fire und bienen fressen keine seemandelbaumblätter ist das normal

Hi, es dauert eine weile bis die Garnelen an die Blätter gehen. Also sie gehen nicht sofort dabei und fressen Sie das ist normal. Wenn die Blätter ein paar Wochen im Becken liegen und anfangen sich zu zersetzen dann fressen sie davon.

Hallo jaugi87,

wie lange sind die SMB-Blätter denn in deinem Aquarium?
Meine Garnelen gehen erst nach zwei, drei Wochen daran, wenn die Blätter angefangen haben, sich zu zersetzen.
Haselbaum- und Kirschbaumblätter zersetzen sich schneller und werden daher schneller verputzt.

liegen jetzt so 2 bis 3 wochen im aquarium

habt ihr zufällig auch eine technik wie man die jungen garnelen im becken findet

Hallo,

die Jungtiere findest du mit seeehr viel Geduld und guter Beobachtungsgabe... ;-)
Die ersten Jungtiere sind echt schwer zu finden. Sie sind winzig und so gut wie durchsichtig. Außerdem verstecken sie sich gerne. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Winzlinge sich jetzt schneller zeigen, wo es etliche Jungtiere unterschiedlicher Größe im Becken gibt.

Meine Garnelen gehen auch nicht an die Seemandelbaumblätter obwohl sie jetzt schon fast 3 Wochen im Aquarium liegen. Die nächsten werde ich kurz überbrühen, vielleicht sind sie dann weicher.

Hy,

meine Erfahrung ist, je kleiner die Garnele, desto länger daurt es bis sie die Blätter fressen können. Der Zersetzungsgrad muss erst entsprechend sein. Bei meinen Yellow Fire Garnelen liegen die Blätter schon mal knappe 2 Monate im Becken bevor sie gefressen werden.

Zurück
Oben