Get your Shrimp here

Red Fire Einzelkind?

Jaecko

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.788
Moin.

Hab gerade im Becken (5 Weibchen, 1 Männchen) ein kleines Exemplar gefunden; Grösse ist so im Bereich 3-4mm.
Vor nicht ganz 5 Wochen ist zu den damals 4 Weibchen das 5. + Männchen dazugekommen. Jetzt die Frage: Kann der eine kleine schon eine "Eigenproduktion" sein oder ist der da als "blinder Passagier" reingekommen?
Oder anders gefragt: Wie alt sind RF in etwa bei einer Grösse von 3-4mm?

mfG

moin auch,

tragzeit je nach beckentemperatur 4-6 wochen.

also eher unwahrscheinlich, dass es eine eigenproduktion ist.
hatte denn eines deiner mädels überhaupt schon einen eifleck oder eier unter dem bauch?

meine kleinen sind jetzt ein ca. 2 wochen alt und etwa 2-3 mm groß, die "größeren kleinen" sind etwa von weihnachten und haben schon halbe erwachsenengröße.

Also Eiflecke haben eigentlich alle Mädels. Nur hab ich noch nie beobachten können, dass der auch nach unten gewandert wäre (Wobei sich halt eine davon immer in nem dunklen Eck versteckt; die hätte das dann schon anstellen können). Darum hats mich auch gewundert, wo der auf einmal herkommt. Der muss ja dann vor 5 Wochen wirklich noch so winzig gewesen sein, dass er in den paar Kieseln in der Transporttüte nicht aufgefallen ist.

meine ersten kleinen hab ich auch frühestens nach 3 wochen entdeckt.

inzwischen ist mein focus etwas besser eingestellt und ich sehe sie schon eher. auch, weil ich weiß, wo ich schauen muss *schmunzel*

Zurück
Oben