Get your Shrimp here

Red Fire Babys - Fragen über Fragen???

Julian

GF-Mitglied
Bewertungen
60
Garneleneier
19.320
Hi,
endlich habe ich das erste RF-Baby gesichtet:D
gestern abend saß ich mal wieder vor meinem becken und da sah ich es, ein kleines Baby:D
das muss von meiner richtig stark gefärbten RF kommen denn die hatte noch ein paar tage davon eier. was mich verwunderte ist, dass die garnele immer mehr eier verlohr. kann es sein dass einige schon früher geschlüoft sind (und zwar 1 woche oder mehr?) oder hat das muttertier die eier einfach verlohren???
jedenfalls habe ich schon gesucht und gesucht aber bis jetzt kein weiteres entdeckt, deswegen ist es mir umso lieb dass es durch kommt.
jetzt steht heut der WW an und da ich viele kleine fiecher im becken habe, so würmchen und wasserflöhe die ich nicht haben will sauge ich die meistens ab.
wie macht ihr das eigentlich am ebsten dass ihr die kleinen nicht einsaugt???

Wenn die Garnelen-Mama noch sehr jung ist, gibt es eher weniger Nachwuchs. Sie wirft nach und nach Eier ab - das scheint normal zu sein. Absaugen würde ich persönlich nicht (wegen dem Nachwuchs) - weniger Futter ist meist die bessere Lösung gegen das Gewürm.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wer weiß, ob sich nicht doch noch das ein oder andere Baby versteckt. Ich habe auch Nachwuchs bei meinen Bees, erst dachte ich auch, dass es nur ein Baby wäre, aber jetzt kann ich doch mehr entdecken.

Wasserwechsel mache ich zur Zeit mit einem kleinen Dessertschälchen, da kann ich immer noch mal nach gucken, ob sich nicht doch was eingeschlichen hat. Wird zwar der Mulm nicht abgesaugt, aber sie kriegen frisches Wasser und bei 12l ist das kein großer Aufwand.
Wichtig nur, das Schälchen vorher gut mit heißen Wasser abspülen, um mögliche Rückstände von Spüli zu beseitigen.

Zurück
Oben