Get your Shrimp here

Red Fire Baby's aufziehen

rammstein fan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.079
Hallo!

Ich besitze schon seit ca. 3 Monaten Red Fire Garnelen. Es sind momentan so 16-18Tiere in meinem Aquarium und ich erfreue mich jeden Tag an den Kleinen Rackern, nur das mit dem Nachwuchs ist so eine Sache. Es hatten schon ca-6-8 Weibchen Eier in ihren Taschen nur es sind bis jetzt vielleicht 2-3 Jungtiere groß geworden.
Was kann ich nun machen das mal mehr Garnelen aufwachsen?

Das Becken ist so um die 20°
pH: ca. 7
GH: ca. 10
KH: ca. 4
Bodengrund ist schwarzer feiener Kies
gefiltert wird über einem HMF, und den Mulm lasse ich eigentlich im Becken für die Kleinen.
Gefüttert wird aller 2-3 Tage eine kleine Algenkugel oder was das ist.(so etwas Grünes, mit ca 4mm durchmesser)

Mfg Johannes

Hi,
ich hab auch red fires, und die vermehren sich recht gut... mach doch das becken evtl. etwas wärmer, so 22° und saug mal etwas mulm raus, das hat bis etz bei mir immer geholfen, wenn sich meine nelen nicht mehr vermehrt haben...
frohe Weihnachten,
lg
Manu

die kleinen garnelen sieht man die ersten wochen nicht direkt....die verstecken sich ziemlich gut....ansonsten wie bereits geschrieben, dreh mal die temp. etwas hoch.....

ich hab auch rf. ich hab erst einfach abgewartet und es passierte nix. dann irgentwann gings richtig los. ich würd erstmal abwarten und tee trinken. das kommt.

Sei noch froh...bald wirst du dich kaum vor Nachwuchs retten können!

Aber mit der Temperatur haut exakt hin.
Sind es bei mir unter 23-24°C passiert nix, keine tragend, erst ab einer Temperatur von ca. 24°C kann ich mich kaum vor Nachwuchs retten, da dann fast alle Mädels tragend werden.

Ich frage mich warum es bei manchen auch in niedrigeren Temperaturen klappt.

Also ich halte meine rf bei 20-22grad und die vermehren sich wie die sau.(angefangen mit 10 tieren,mittlerweile ca.300St.)

Ok gut. Ich werde mal die Temperaturen etwas hochdrehen. Eier tragen die Weibchen nur meine Problem ist es kommen keine kleinen durch.

Mfg Johannes

Das Becken ist so um die 20°
pH: ca. 7
GH: ca. 10
KH: ca. 4
Bodengrund ist schwarzer feiener Kies
gefiltert wird über einem HMF, und den Mulm lasse ich eigentlich im Becken für die Kleinen.
Gefüttert wird aller 2-3 Tage eine kleine Algenkugel oder was das ist.(so etwas Grünes, mit ca 4mm durchmesser)

Hallo

Fütter doch mal abwechslungsreicher,etwas Futter mit Protein,Laub.
Meine Garnelen fahren voll auf Fischfuttertabletten ab.

MsG René

Du fütterst in meinen Augen viel zu wenig. Die kleinen häuten sich in den ersten Wochen jeden Tag!!!
Streu jeden Tag was zuchtfutter ins Becken, dann klappt es auch besser mit dem hochkommen, oder du versucht Dein jetziges Futter zu zermahlen und dann rein damit.
Dürfte so klappen.

Gruß
Saui

hallo,

so wie Saui das schreibt so mach ich das auch.
Ich nehme mir meinen Mörser zermahle etwas von meinem Brenneseln,und etwas crusta granulat mische etwas Wasser darunter damit es schneller untergeht und nicht so lange and der oberfläche bleibt, hab mir ne spritze aus der Apotheke gekauft ohne Nadel ;) und ziehe das ganze auf 1 ml pro Tag reicht für die kleinen.
Wenn ein Becken richtig eingefahren ist finden die kleinen aber eigentlich genug Futter.Aber mit zu füttern kommen sie meiner Beobachtung schneller hoch.
Die Mischung des Futterbreis darf ruhig etwas abwechslungsreich sein:)

Hallo,

Ich habe meine Garnelen bei 24°, und sie vermehren sich sehr gut. Meine Babygarnelen sind Rudeltiere, man sieht sie meist nur in einer Gruppe, einige haben schon fast 1 Cm. erreicht.

Zurück
Oben