Get your Shrimp here

Red BeexSnow White- Tagebuch eines Ansatzes

So,

ab heute wirds wieder regelmäßig Einträge geben, da jetzt Sommerferien sind und ich genug Zeit habe :D.

Im Moment gibts nicht neues. Ich habe nochmal eine Exuvie vom Red Bee Mann gefunden aber sonst nichts. Beide Snow Whites tragen noch schön die Eier und die letzte der drei Snow Whites hat noch keine.

Hallo Zusammen,

seit ca. 4-5 Tagen wurden es bei der Snow White, die als zweites tragend war, immer weniger Eier, sodass ich jetzt keine mehr sehen kann, es kann möglich sein das vielleicht noch 5 Eier da sind. Bei dem anderen Weibchen siehts aber sehr gut aus. Sie hat den Bauch noch voller Eier und man kann schon schwarze Punkte erkennen. Ich denke aufgrund der Temperaturen im Becken (25-26°C) wird die Entwicklung der Eier schon schneller vollzogen sein und die Eier schlüpfen früher.
Zu essen gabs in letzter Zeit eher weniger(Praktikum und kaum Zeit). Aber seit 3 Tagen fütter ich wieder mehr und wie immer abwechselnd. Heute gabs Mosura Futter.
Ein paar Bilder gibts heute auch noch :D

Bild 1 Bild tragendes Weibchen
Bild 2,3 Bild 3. Snow White, bin mir ziemlich sicher das es auch ein Weibchen ist, was sagt ihr dazu?
Bild 4 nochmal tragendes Weibchen
Bild 5 Red Bee Männchen

Anhänge

• IMG_4699.JPG
    IMG_4699.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_4844.JPG
    IMG_4844.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_4847.JPG
    IMG_4847.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_4814.JPG
    IMG_4814.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4833.JPG
    IMG_4833.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 172
So heute gibts mal wieder nichts neues zu berichten. Das Weibchen trägt weitherin brav ihre Eier. Es sieht gut aus;) . Zu futtern gabs heut Shirakura und gestern habe ich auch nochmal einen Wasserwechsel von 10% gemacht, hatte ich vergessen zu schreiben.

Es gibt wieder Neuigkeiten. Wie sich rausgestellt hat, habe ich in dem Aquarium 1 Männchen (Red Bee) und drei Weibchen (Snow Whites).Seit heute trägt die letzte Snow White Eier :D. Also habe ich jetzt insgesamt 2 tragende Weibchen.

mfg
Tobi

Die Snow White sollte jetzt bald den Nachwuchs entlassen, die Eier sind immer heller geworden, und ich denke, dass es innerhalb dieser Woche soweit ist. Auch die andere Snow White trägt ihre Eier noch.
Die Garnelen haben auch noch Gesellschaft von 2 Raubschnecken bekommen, sonst ist nichts weiter passiert.

Als ich gerade nach Hause kam und ins Aquarium schaute, habe ich erstmal das tragende Weibchen gesucht und auch gefunden, und dahinter saß auch schon eine Mini-Garnele:tt1: Bis jetzt konnte ich aber auch nur die eine sichten, allerdings hat die Mutter auch noch mindestens 2 kleine unterm Bauch hängen. Ich bin gespannt wie viele ich im Laufe der Tage noch finden kann;)

Hallo,

so jetzt siehts schon besser aus. Die kleinen kommen solangsam aus ihren Verstecken und zeigen sich. Bis jetzt konnte ich maximal 8 gleichzeitig zählen, aber da werden schon noch mehr sein. Was mich ein wenig verwundert, dass ich bis jetzt "nur" Red Bee Junge gesehen habe und keine kleine Snow White, ich bin gespannt ob sich da noch die ein doer andere zeigt.
Heute habe ich auch noch eine Exuvie gefunden, und sie war von dem Weibchen, dass vor 4 Tagen die Jungen entlassen hatte und was muss ich da sehen? Sie trägt schon wieder Eier:tt1:
Bis jetzt läuft alles sehr gut;)

Heute ist der Nachwuchs 6 Tage alt und bis jetzt scheint es so, als ob noch alle da sind, ich sehe immer mehr der Kleinen. Ich werde auch keien Wasserwechsel machen, sofern ich nicht wirklich einen machen muss. Füttern tu ich täglich zweimal Staubfutter und einmal "normales" Futter für die großen Tiere.

So, die kleinen sind jetzt 9 Tage und es scheint,als ob es keine Ausfälle gegeben hat. Ich kanns zwar nicht ausschließen, aber ich denke nicht. Ich fütter nur noch einmal am Tag Staubfutter, da mir die Wasserbelastung dann evtl. doch zu hoch werden würde. Bis jetzt habe ich noch keinen Wasserwechsel gemacht.
Die Eltern werden aber normal weitergefüttert. Heute gabs Shirakura.

Die Größe der kleinen liegt übrigens jetzt bei ca. 4-5mm

Den kleinen gehts unverändert gut, sie wachsen alle und solangsam erkennt man, was aus ihnen werden wird.
Die zweite Snow White müsste jetzt auch bald ihre kleinen loswerden, im Moment sitzt sie versteckt hinter einem Stein und bewegt sich kaum.

Hallo Zusammen,

so bis jetzt siehts sehr gtu aus, die kleinen sind noch in großer Zahl vertreten (ca.19-23). Mittlerweile hat auch das zweite Weibchen die kleinen entlassen und sich gehäutet. Mal schauen ob sie auch sofort wieder anfängt Eier zu tragen.
Von den neu geschlüpften habe ich erst ein-zwei kleine gesehen, aber die werden schon noch aus ihren Verstecken kommen.

So,

mal wieder Zeit für ein kleines Update
Den kleinen gehts gut und sie gehen sehr stramm auf die 1cm Marke zu. Auch von dem zweiten Wurf kann ich jetzt ab und zu ein paar Tiere sichten, bis jetzt kein großer Unterschied feststellbar, zumindest optisch ;) . Ist zwar jetzt zeimlich warm im Becken 28°C, aber den Tieren scheints nichts zu machen, die bekommen ja genug Sauerstoff :)

Hallo Zusammen,

die kleinen gedeihen prächtig. Die aus dem ersten Wurf haben die 1cm Marke erreicht. Aus dem zweiten Wurf sind weniger Tiere zu sehen, im Vergleich zum ersten, allerdings wachsen die auch recht gut;) Zum krönenden Abschluss hat heute der dritte Wurf das Licht der Welt erblickt;)

Hallo,

so die kleinen, aus dem ersten Wurf sind jetzt schon 12mm groß und es scheint ihnen wirklich gut zu gehen. Die andern beiden Würfe sehe ich allerdings weniger, ich weiß nicht woran es liegt aber im Vergleich zu dem ersten sinds auf jedenfall weniger oder sie bleiben länger in ihren Verstecken. Heute morgen habe ich auch wieder eine Exuvie gefunden, Paarungsschwimmen konnte ich mal wieder nicht beobachten, aber eine Snow White trägt wieder Eier, also muss eins stattgefunden haben:)

So wie versprochen hier ein paar Bilder vom Nachwuchs und deren Eltern

Anhänge

• IMG_5890.JPG
    IMG_5890.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_5893.JPG
    IMG_5893.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_6022.JPG
    IMG_6022.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_6026.JPG