Hallo,
erst einmal danke für das viele Daumendrücken, das werde ich bestimmt noch gebrauchen können. Möchte mich auch noch einmal beim Züchter für die schönen Tiere bedanken.
Ich habe Anfang Januar 10 Tiere erhalten. Bedingt durch das Wetter und die super Verpackung keinerlei Ausfall gehabt. Bis zum heutigen Tag ist die Gruppe noch komplett. Sie sind in ein 25 l Becken in einer kleinen Station mit insgesamt 4 Becken untergebracht. Abdeckung ist eine normale 1m x 0,4m Abdeckung. Im Moment wechsle ich einmal wöchentlich ca 50 % des Wassers im Sommer zweimal in der Woche. Ich benutze eigentlich nur Grundwasser der Brunnen ist ungefähr 20 m tief. Der Ph-Wert schwankt zwischen 6,9 - 7,2 in allen Becken. Bodengrund ist im Moment schwarzer Kies, desweiteren ist noch eine Moorkienwurzel im Becken. Filtern tue ich über ein HMF und die Wassertemperatur schwankt zwischen 22 - 24 Grad. Pflanzen habe ich nur Pellia, Javamoos, Nixkraut und etwas Riccia drin, die Garnelen sind der Star. Desweiteren habe ich noch Eichenlaub und Erlenzapfen drin. Füttern tue ich Brennnesseln, Spirulinafuttertabs, Fischfutter (selten), selbstgemachte Spirulinasticks (Grundrezept von Siegfried Niemeyer großes Danke mal dafür) und anderes Grünzeug. Ich halte die Red Bees wie meine anderen Garnelen auch, einziger Unterschied Heizung im Becken (auch bei blauen Tigern und RW / BW Bienen so). Hoffe habe nichts vergessen.