Get your Shrimp here

Red Bees sterben, falsche Temperatur?

Den RedBees scheint es gut zu gehen, es sind keine weiteren gestorben, alle erfreuen sich bester Gesundheit, zumindest sind sie sehr aktiv.
Werde es weiterhin auch so machen. Vielen Dank nochmals an alle die mir hie mit ihren Ratschlägen weitegeholfenhaben.

Schön zu hören :cheers2: poste doch mal ein Bild von deinem Becken :yes:

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier ein paar Fotos von meinem Nelenbecken.
Kritik und Anregungen sind natürlich nicht auszuschließen. :)

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 65
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 56
Die Beleuchtung ist in meinen Augen sehr schwach. Auch scheint kein CO2 im Einsatz zu sein, so dass die Pflanzen insgesamt etwas schwach wirken. Vielleicht kannst du ja hier noch etwas verbessern.
Beides hilft auch die Mikrofauna zu verbessern so dass die Garnelen besser versorgt werden.

@shrimpfarmffm
das mit der Beleuchtung hatte ich mir auch schon überlegt, aber diese Lampe war doch für ein Garnelenbecken gedacht. Naja, schaue mir demnächst ein LED-Variante an.
Das CO2 vermissen meine Pflanzen nicht, die wachsen wie bl.... ;)
nachwuchs würde ich mir eher wünschen.

Ich finde nicht dass der wuchs gut aussieht. Es sieht eher nach co2 und lichtmangel aus. Eie pflanzen vergeilen und bleiben so nicht kompakt. sobald mehr licht da ist wird der co2mangel zu nachhaltigen problemen führen. PPflanzen kippen einem nicht wie garnelen sofort um wenn was nicht stimmt. Sie versuchen zunächst mit ihren Reserven auszukommen und ggf. neue Nährstoffe zu erschließen. Klappt das nicht kümmern sie nach einiger Zeit. Nach einigen Monaten gehen sie dann ein.

Na mal sehen, vielleicht kann ich die Bio-CO2 Flasche im hintergrund nochmal aktivieren.

Zurück
Oben