Get your Shrimp here

Red Bees sind nicht wirklich weiß!?

Hallo.

Ja dieses Thema ist sehr interessant ;)

Ich konnte hier folgende Beobachtungen machen.

Ich halte Bees in einem 60er Standart Becken mit ne 0815 15Watt Beleuchtung. Die Tiere (besonders die alten) haben hier ein sehr schlechtes weiss (durchsichtig)

dann habe ich noch ein 100er becken mit ner T5 Beleuchtung 2x 58watt, hier haben die tiere alle ein sehr kräftig und deckendes weiss.

und jetzt kommts...
die tiere kommen alle aus einem stamm.

warscheinlich spielt hier die Beleuchtung auch eine starke rolle.

lg
micha

hallo micha,
du hast recht machen japanische züchter auch so....
und ich auch :)
also hab meist 1w/l t5

Hay,
besorg dir einen guten Zuchtbock, am besten Mosura.
Man kann auch Snows einkreuzen.

Was hat Mosura mit schönem Weis zu tun?

Ich würde an deiner Stelle entweder ein Top Tier holen oder einfach warten was der Nachwuchs macht und dann ARBEITEN. Das macht dann auch Spaß!

Von der Snowwhiteeinkreuzung würde ich auch abraten.... das bringt ja primär nur was im Zeichnungsmuster und nicht in der Intensität.

LG

Was hat Mosura mit schönem Weis zu tun?

Ich würde an deiner Stelle entweder ein Top Tier holen oder einfach warten was der Nachwuchs macht und dann ARBEITEN. Das macht dann auch Spaß!

Von der Snowwhiteeinkreuzung würde ich auch abraten.... das bringt ja primär nur was im Zeichnungsmuster und nicht in der Intensität.

LG

Heja,

du sollst keine sinvollen Ratschläge geben Manu, sondern Placebos empfehlen ;)

gruß

Christoph

Oh Sorry,

Je nach dem wie die Ausgangswerte sind, viele oder weniger Schnecken ins Becken -> Nehmen sich ja die Stoffe für ihr Häuschen aus dem Wasser =)

LG

Hallo,
Naja, die Fläche die das weiß eigentlich haben soll ist ja größer... eben die Pigmentierung ist ziemlich durchischtig kann man sagen, vorallem bei den älteren Tieren.
Bist du dir ganz sicher, dass deine Tiere Red Bees sind?? und hast du die Tiere vorher auch mal live+in Farbe gesehen oder nur Fotos oder gar nichts davon?
Soweit ich weiß, kann man nicht mit irgendeinem "Mittelchen" das Weiß stärker pigmentieren, sind ja keine carotinoiden Farbstoffe wie bei den Red Fire Garnelen.
Ergo: Nachwuchs bekommen lassen und selektieren ...... so funktioniert das nunmal.
Gruß
Sina

Keine Sorge, ich bin nicht ganz unerfahren im Bereich Garnelen und es sind ganz sicher Red Bees. Ich hatte ja selber schon welche und das ist nun mein zweiter Versuch. Diesesmal mit mehr Equipment wie einer CO2-Anlage und einem ordentlichen aktiven Bodengrund.

Das selektieren ist mir auch geläufig aber darum geht es mir derzeit gar nicht. Mich interessiert die erste Generation Nachwuchs, darauf setze ich noch meien Hoffnung. Anschließend wird vielelicht selektiert (entweder verkaufen oder in anderenBecken vergesellschaften).

Danke erstmal an alle für eure Antworten, habe mir jetzt mal die Heilerde besorgt.. ist ja alles nur Löss... bin mir aber net sicher ob die was hilft.

Welche Dosierungen sind zu empfehlen?? mg/L ?

Zurück
Oben