Get your Shrimp here

Red Bees scheu?

Fusselchen

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.723
hallo ihr Lieben,

vorgestern kamen meine Red Bees an. Als ich die Tüte mit den Nelen aus der Styroporbox geholt hatte dachte ich erstmal toll alle tot. Nur vier Tiere saßen aufrecht der Rest lag auf der Seite. Habe sie trotzdem erstmal samt Tüte ins Becken gehängt und nach einer Stunde standen alle Tiere wieder aufrecht, sind sie vllt. in eine Art Kältestarre gefallen??
Habe sie dann in einen Eimer getan und über Stunden tröpfchenweise Wasser aus dem Cube über einen Schlauch in den Eimer laufen lassen. Nach vier Stunden habe ich die Kleinen nun schließlich ins Becken gelassen. Anfangs saßen sie nur da und haben sich fast nicht bewegt. Seit gestern jedoch verstecken sie sich andauern in den Pflanzen :( Wirklich viel umherkrabbeln und das Becken erkunden tuen sie auch nicht..
Kann es sein dass sie vom Transport noch so erschöpft sind? Sind auch noch richtig klein ca. 1 -1,5 cm groß.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Grüß Dich,

gib ihnen etwas Zeit, für die ist das Becken fremd, die Umstellung stresst noch und auch vor Freßfeinden sind sie noch auf der Hut. Bei meinen Becken hat es unterschiedlich lange gedauert, bis die Garnelen aktiv im Becken unterwegs waren.
Die Größe ist übrigens optimal, um sie einzugewöhnen!

Thomas

hallo,
gut hoffen wir mal das Beste ! Inzwischen sieht man abundzu schon eine herumwuseln. Ab wann kann ich denn beginnen sie etwas zu füttern?
LG

Hi,
Nach fünf bis sieben Tagen würde ich es mal versuchen, ob sie ans Futter gehen.

LG

Das dauert meist nur wenige Tage bis die das Becken kennen und sich nicht mehr verstecken.

Das mit der Art "Kältestarre" habe ich auch schon öfters erlebt, selbst mit Heatpack, möchte nicht wissen wieviele, die Tiere entsorgt habe, wo man dachte das die tot sind...

hi,
ja habe davon bereits gelesen, gut dass ich mich dran erinnert hab sonst wären die Armen vllt. auch schon im Klo gelandet...Aber ist ja gott sei dank nochmal gut gegangen. Mittlerweile sieht man sie schon etwas wuseln der Stress scheint nachzulassen.
LG

Zurück
Oben