Get your Shrimp here

Red Bees in berliner Leitungswasser??

Hallo Ralf,

es sei Dir verziehen, die Autorin wird von mir "Helga" genannt und ist mit mir verheiratet und die Tiger sind ganz einfach ihre Strecke.

MfG aus Berlin Uwe neumann

Hallo uwe,

wie sehr ich mich freuen würde wenn meine Freundin auch nur ansatzweise intresse an meinem Hobby zeigen würde.

ich kämpfe um jeden cm hier und hab mir erst vor kurzem platz für mein 3x60l regal erstritten.

Hast du sie oder sie dich angesteckt? ;)

Hallo Christoph,

wer wen angesteckt hat, ist heute nicht mehr zu ermitteln ;) .

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Wir kommen vom Thema ab*g*

Wir kommen vom Thema ab*g*

Ob es im Berliner Leitungswasser geht, keine Ahnung.
Komme aus Solingen da kommt das Wasser mit PH 8.05, GH 5.8. KH 3.6
Viellicht kann Uwe Dir helfen :D und nennt Dir den Züchter aus Berlin( er soll ihn angeblich kennen :D:D:rolleyes:;) )

Gruß aus Solingen

Stefan

Hi StB

Ob es im Berliner Leitungswasser geht, keine Ahnung.
Komme aus Solingen da kommt das Wasser mit PH 8.05, GH 5.8. KH 3.6
Viellicht kann Uwe Dir helfen :D und nennt Dir den Züchter aus Berlin( er soll ihn angeblich kennen :D:D:rolleyes:;) )

Neee, ick kenne den nicht (jedenfalls nicht offiziell), weiß aber, dass Sealife inzwischen DEN Züchter herausbekommen hat. Ich habe ihm einen weiteren benannt, der ständg welche (nicht Züchter, sondern normale und rote Bienen) hat und weitere Halter versprochen, die er auf unserer Börse kennenlernen kann, die welche mitbringen.

Berliner Wasser ist so eine Sache. Es gibt mehrere Wasserwerke und es wird je nach Anforderung gemischt.

Ph zwischen 7,4 bis 7,5 gemessen 7,3
Kh zwischen 8 und 11
Gh 15,3-18,5 vor 2 Jahren war ein Wasserwerk mit Gh 22 dabei

Hier hatte ich zuletzt gemessen:
Ph 7,4 / Kh 11 / Gh 18 /LW 865 µS

Hier eine PDF-Datei mit den durchschnittlichen Werten aller Berliner Wasserwerke von 2007.

Also schon etwas steiniger als bei dir ;)

Zurück
Oben