Get your Shrimp here

Red Bees höher züchten

Na, so hat halt jeder seine eigene Meinung ;)

Über das Thema mit den Faktoren für die Weißfärbung solltest Du mal nen eigenen Fred aufmachen, das wird interessant :-)

Ja also ich vertrete auch eher Muffins Meinung. Theoretisch braucht man zum ziehen nur ein Männchen und ein Weibchen, also wo ist das Problem?
Das mit der Weißfärbung stimmt aber, denn das weiß färbt sich beispielsweise bei schlechten WW nicht so intensiv oder bei Mineralentzug und bei Stress kann man auch davon ausgehen, dass das Weiß darunter leidet..

Naja, ich hab aber in einem Becken einige Bees mit wirklich schlechtem (transparentem) Weiß, daneben widerrum Tiere, die wirklich als "sehr schön" zu bezeichnen sind. Dichtes, strahlendes Weiß... Sind aber alles eigene Nachzuchten aus eigenen Elterntieren :-)

Stellt sich dann die Frage, warum fühlen sich von 50 Bees 10 nicht wohl? Oder sind bei 50 Bees einfach nur 40 hartgesottene und 10 Weicheier dabei? ;)

Wie gesagt, äußere Faktoren sollte man nicht unterschätzen, aber bei meinen 50 Bees sind halt höchstwahrscheinlich einfach 10 dabei, die von Natur aus schlechter gefärbt sind, und die muss man als Züchter halt aussortieren.

Wären alle meine Bees plötzlich schlechter gefärbt, würde ich auch eher Ursachenforschung betreiben.

Hallo...

Ja also ich vertrete auch eher Muffins Meinung. Theoretisch braucht man zum ziehen nur ein Männchen und ein Weibchen, also wo ist das Problem?

Sicher geht es auch mit 1 zu 1, aber wie weit kommst du damit. :confused:
Bzw. wie lange brauchst du für einen größeren Stamm.
1 guten Bock an mehreren Weibchen kann die Ernte doch größer ausfallen lassen.

Das mit der Weißfärbung stimmt aber, denn das weiß färbt sich beispielsweise bei schlechten WW nicht so intensiv oder bei Mineralentzug und bei Stress kann man auch davon ausgehen, dass das Weiß darunter leidet..

Meiner Meinung eher Mythen.
Tiere mit schlechtem Weiß können auch wieder strahlend Weiß werden und
umgekehrt.

Aber lasst uns doch bei den Graden bleiben und nicht weiter über die Farbintensität plaudern... :)

Nur eine Sache zur Farbe noch,
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass du recht hast..Tiere mit schlechtem weiß können auch wieder ein strahlendes weiß haben, so lange das mit den Wasserparametern zusammen hängt, jedoch wenn das Tier eine schlechte weiße Farbe vererbt bekomen hat, kann man daran auch nicht viel ändern oder wie willst du es dass ein Mensch ohne operativen Eingriff eine andere Dichte von Hautpigmenten bekommt^^.
also das ist das was ich denke..aber nun zu den Graden.
Wie ist denn die ausbeute, wenn du deinen guten Bock mit einer CR verpaarst?
was kommt da raus?

Aber K14 ist noch nie rausgekommen oder?
mhh..ich baue mir ja auch gerade nen Hochzuchtstamm auf :)

Hallo...

Meine Antwort musste etwas warten da ich erst was erwischen musste
und da ich nur eine normale Cam. besitze hoffe ich das was man erkennt.
Mama Crystal Red oder schlechte Red Bee wie ihr es nennen möchtet. ;)
Papa K12 Mosura Crown.

Anhänge

• 24..JPG
    24..JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 73
  • 25..JPG
    25..JPG
    262 KB · Aufrufe: 68
  • 26..JPG
    26..JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück