Get your Shrimp here

Red Bees gehen in den Tsch. Luftheber

wippcardina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.000
Moin moin liebe Garnelenjünger,

Ich habe heute 2 von meinen Red Bees´s beobachtet, wie sie in den Tsch. Luftheber krabbeln.
Ist das normal?

Die anderen Bee´s waren ganz unbeindruckt von den Artistischen Übungen der beiden Garnelen..

Jetzt meine Frage, Wieso tun die das und kann denen da was bei passieren?

MFG
Patrick

Hallo Patrick,
passieren kann da eigentlich nichts.
Lass deinen Garnelen doch den Spaß, vielleicht sind es Adrenalinjunkies? :D

Hallo,

sie wurden einfach angesaugt oder wollten einfach mal Achterbahn fahren :D. Was soll ihnen schon groß dabei passieren, unten rein, oben raus ;)

Hallo zusammen,

meine klettern auch durch den TLH in den Bodenfilter:mad:
ist nicht so lustig die alle paar wochen wieder raus zu holen:arrgw:

meine krabbeln da auch ab und zu mal rein hab aber noch nie gesehen das sie bis unten rein schwimmen

mfg dominik

Moin Moin,
hab auch regelmäßig Garnelen hinterm HMF, die durch den TLH kriechen.
Das ist nunmal der natürliche Trieb bei den Kleinen gegen die Strömung zu krabbeln.
Wenn man sich überlegt, daß viele Garnelen in Bächen leben ist das Verhalten ganz verständlich. Wenn sie sich immer nur Stromabwärts bewegten kämen sie irgendwann, übertrieben gesagt, im Meer an. Da die Meisten kein Salzwasser abkönnen der schlechteste Weg den man einschlagen kann.

Hallo,
lass ihnen doch den Spass. Passieren kann ja nix, da ist doch keine Zerkleinerungsmechanik ( Flügelrad ) verbaut.
Machen meine auch ständig, ist ja auch jede Menge Aufwuchs im Auslauf meines TLH. Und hinter der Filtermatte hab ich jede Menge Mulm. Geschadet hats bis jetzt noch keiner.

Gruß Stefan

HI,

stell den TLH-Auslauf etwas höher, so das der Auslauf über der Wasseroperfläche ist. Dann können die da nicht mehr rein.

Zurück
Oben