Get your Shrimp here

Red Beebande aus Essen will sich mal vorstellen

Na dann will ich das doch mal machen.

Der jetzige Bodengrund ist Ebi Shrimp Soil. ca 3cm hoch. Da drauf habe ich vor etwa 10 Tagen eine 2cm Powderschicht Akadama aufgetragen.
Der Bodengrund vorher war Stratum und musste raus. Das Becken läuft mit dem neuen Bodengrund nun 3 Monate davon etwa 2 mit Besatz der sich von 10 auf mittlerweile knappe 50-60 Tiere hochgschraubt hat. Dazu sind noch 3 schwarze Taiwaner gekommen und einige Mischlinge.
Die Powderschicht ist wirklich klasse geworden und macht ihre Sache gut. Die Garnelen welzen den ganzen tag die Steine hin und her und scheinen mittlerweile genug zu fressen zu bekommen. Gefüttert wird Biozyme täglich morgens und abends. und alle 2 Tage noch Polytase.
Futtersticks gibt es so alle 2 Wochen in der futterschale.

Und ich bin mir sicher das es meine Frau schaft.
Macht es ja nicht das erste mal.
Und die 2 20l Kanister sind ja auch voll und schon angemischt. Da kann nichts schief gehen.
Habe versucht es ihr so einfach wie möglich zu machen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo zusammen,

auch in meinem 30er Becken hat sich in der letzten Zeit viel getan.
Daher hier ein kleines Update.

An diesem Wochenende sind ein paar neue Bewohner eingezogen.
Es handelt sich um 5 Blue Bolt und 5 Snow white F1 Mischer.
Die kleinen haben sich gut eingelebt und erfreuen sich bester Gesundheit.
Mein Sohn ist von den blauen hellaufbegeistert.
Auch wenn sie erst nur ein wenig blau zeigen.
Das wird sich aber mit den nächsten Häutungen stark ändern.

Dazu kommt noch das eine Taiwanerdame trägt. Mein erste wohlgemerkt.
Weitere tragende Mädels gibt es auch noch. Und sowie ich das richtig sehe hat da mein Taiwanerbock
mitgespielt. Meine Frau sagt der war garnicht zu bremsen.
bei den tragenden Mädels handelt es sich um eine F1 Snow white und zwei oder drei Redbeedamen.
In den nächsten 3 Wochen werden wohl alle entlassen. Mal sehen was dann so im Becken rum schwiert.
Ich bin gespannt und werde mit Bildern berichten. Wenn ich denn dann zuhause bin.

Hier mal eine kleine Übersicht.

IMG_1363.JPG

tragende Taiwanerdame. Panda

IMG_1338.JPG

tragende F1 Snow white. Ist schlecht bis garnicht zu erkennen. Sie ist aber randvoll mit Eiern.

IMG_1349.JPG

Gesamtbild

IMG_1350.JPG IMG_1342.JPG IMG_1343.JPG IMG_1345.JPG IMG_1346.JPG IMG_1347.JPG IMG_1348.JPG

So und nun viel Spaß hier imForum.

Das nächste Update wird folgen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo kim.
Danke für das sehr gut berichten in Wort und Bild.
deine Becken haben sich aber sehr zum positiven entwickelt alles schön geachsen und mit Nachwuchs/Eiern klappt es ja
auch.Ich finds auch schön das dein Sohn so viel interesse hat und voll dabei ist.

Zurück
Oben