Get your Shrimp here

Red Bee Zucht

B

Bjørn

Guest
Hallo,

die Nachzucht von Red Bee mit einem gewissenhaften Hintergrund erfordert es, dass Tiere die nicht dem Zuchtziel entsprechen der Linie entnommen werden.
Für diese etwas kniffelige Aufgabe nutze ich seit geraumer Zeit ein Netz aus Japan, langer Stiel, kleiner Fangbeutel. Jedes Tier wird einzelnd entnommen, dabei bzw. zuvor genau betrachtet, bzw. beurteilt.
Jede Woche ist es an 1-2 Tagen erforderlich für eine gute halbe Stunde mit dem Netz zu arbeiten. Eine Grundlage zur Beurteilung ist die Qualität die für mich in Japan gelegt wurde. Nur Tiere mit besten Farb- und Kontrasteigenschaften verbleiben in der Zuchtgruppe.

Schöne Grüsse,
Björn

Aussortierte Red Bee div. Grades..

Anhänge

• aussortiert-1.jpg
    aussortiert-1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 749
Gut das du es noch mal erwähnst.... ist ein guter Weg. ...

Hallo,
so wird das also gemacht... ist gut zu wissen.

gruß Tim:)

Moin Moin,

super Idee...mit nem Kescher die schlechten rausnehmen....:clap:

Schöne Grüße

Chris

Hallo Björn,
was geschieht mit den aussortierten?
Welche Zukunft haben sie?
Bringt du sie unters "Volk"?

( Die andere "Hochzüchter" dürfen sich auch angesprochen fühlen)

Kann mir einer den Sinn dieses Themas erklären?

Hallo Björn,
was geschieht mit den aussortierten?
Welche Zukunft haben sie?
Bringt du sie unters "Volk"?

( Die andere "Hochzüchter" dürfen sich auch angesprochen fühlen)

Das würde mich auch mal interessieren, was passiert den nun mit den "nicht so perfekten"..??:confused:
Würde mich über eine Antwort freuen..:D

MfG
Micha

also von seinen ausortierten wuerd ich gerne welche nehmen bevors fischfutter wird...

meine kommen übrigens in einem gemeinschaftsbecken unter und dürfen darwin folgen...
d.h. da hat der nachwuchs nicht so die chance wie in meinem aufzuchtbecken, aber viele versteckmöglichkeiten

d.h. da hat der nachwuchs nicht so die chance wie in meinem aufzuchtbecken, aber viele versteckmöglichkeiten

Sowas finde ich die beste Lösung. Die "Schwachen" werden gefressen, den Fisch feuts und das Becken wird nicht zu voll :)

@Björn: Sehe ich das richtig, dass da eine komplett weiße Garnele dabei ist? Wieso :confused:

Hallo,

Red Bee die in der Zuchtlinie nicht erwünscht sind sammel ich raus. Im Grunde ist der Grade eines Tieres dabei als solcher ziemlich uninteressant.
Rein weiße Tiere entsprechen nicht meinem Zuchtziel und finden keinen weiteren Zugang in der Zucht.
Diese weißen Tiere sind bei mir nicht dank Snowwhite enstanden, sondern tauchen vor allem bei den Mosura, den Tieren von Ebi-Ten, immer mal wieder auf.

Schöne Grüsse,
Björn

Haaaaalllllloooo......

und warum hast du das Thema gestartet?
Wolltest du der Welt mitteilen, dass du Garnelen aussortierst?

Sorry, aber versteht deine Botschaft einfach nicht.

Hallo Nick,

der Sinn eines Forums ist doch der Austausch von Ideen und Gedanken, dachte ich.

Schöne Grüsse,
Björn

Jo, stimmt wohl.
Aber ich versteht nur gerade nicht was deine Gedanken sind.

Wolltest du mal deine Garnelen zeigen oder
darüber informieren wie du aussortierst?

moin,
im grunde ist es doch egal, warum er hier schreibt!
ich persönlich finde den thread schon wegen des fotos interessant.
björn, hast eine pn!
gruss timo

Hallo Björn

Dann diskutier doch mal mit und zeig mal dein Ergebnis deines ziels.

MFg swen

Hallo,

Red Bee die in der Zuchtlinie nicht erwünscht sind sammel ich raus. Im Grunde ist der Grade eines Tieres dabei als solcher ziemlich uninteressant.
Rein weiße Tiere entsprechen nicht meinem Zuchtziel und finden keinen weiteren Zugang in der Zucht.
Diese weißen Tiere sind bei mir nicht dank Snowwhite enstanden, sondern tauchen vor allem bei den Mosura, den Tieren von Ebi-Ten, immer mal wieder auf.

Schöne Grüsse,
Björn
Hallo, soweit ich mich entsinnen kann habe ich immer von den langen und beschwerlichen Weg gehört den Ebi Ten Garnelen gegangen sind um ohne Snowwhites und einer reinen Linienzucht zum Ziel zu kommen.
Habe ich mich so in den Printmedien verlesen?
Oder was ist da passiert?
Spontane Mutationen?
mfg
Sven

Hallo Sven;

da hast Du etwas missverstanden. Die weißen Tiere entstehen in der Ebi Ten Linie, die wurden nicht eingekreuzt. Ich kann noch nichts dazu sagen, ob das Snowwhite oder wirklich weisse Tiere sind. Was ich aber schreiben kann, dass auch ich diese Tiere habe und ausselektiere um sie untereinander zur Zucht anzusetzen. Der Anteil solcher Tiere liegt unter 1% ich habe derzeitig etwa 30 solcher Tiere. Mal schauen was daraus wird.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Zurück
Oben