Get your Shrimp here

Red-Bee-Züchter in Hong Kong?

AlphaMännchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.811
Hi,

weiß jemand von euch da draussen zufällig, ob bzw. wo es in Hong Kong entweder einen Züchter gibt der sozusagen "Werksverkauf" macht, oder einen Laden wo man welche bekommt.

Und ganz wichtig: Sind die Garnelen dort billiger als hier?

MfG AlphaMännchen

Hi,

sicher gibt es auch in Hong Kong Züchter.
Ob die einen direkten Ladenverkauf haben weiß ich jetzt nicht.
Aber importieren tut der eine oder andere.
Allerdings werden Importkosten und Zoll jeden möglichen Preisvorteil, falls der überhaupt vorhanden ist, relativieren.
Somit lohnt sich ein Kauf von hier aus Hong Kong für den Privat Mann eher nicht.

Ich will auch nicht da bestellen, sondern ein Bekannter fährt hin und könnte welche mitbringen:D
Das es da welche gibt weiß ich auch, aber ob die welche direkt verkaufen interessiert mich:confused:

Gruss AlphaMännchen

So viel ich weiuß ist die EIonfuhr aber auch nicht so einfach, brauchste Gesundheitszeugnis und musste auch Zoll und so zahlen

So ist es, für genaue Informationen was du alles benötigst und was der Spaß kostet solltest du deinen zuständigen Zoll ansprechen.

Hallo Männchen

Sag deinem Bekannten er soll sich in die Tung Chong Street bringen lassen.
Das ist diese "Goldfishstreet" wo es rechts und links ohne Ende Läden gibt.

Zum Mitnehmen sieht es im Moment so aus das dein Bekannter als Privater
bis zu 5 Tieren ohne Probleme mitnehmen darf. Als Gewerblicher muss er
sogar bei einem Tier ein Gesundheitszeugnis und die Rechnung dabei haben.

Das sind die Infos die ich vom Zoll in Frankfurt bekommen habe.

Gruß
Mura

Muss mich schnell verbessern, die Straße heißt
Tung Choi Street und ist in Kowloon.

... und pro angemeldeter Einfuhr müssen - unabhängig von Zollwert und EUSt - zumindest schon einmal 90 € Gebühren bezahlt werden. Selbszverständlich nur, wenn man den roten Ausgang nimmt. Beim grünen wirds teurer...

Gruß
Friedrich

Hi,

Mein Fischhändler ist ca. alle 2 Jahre auf Fischfangreise und er hatte noch nie irgendwas beim Zoll angemeldet. Die Beamten haben nur überprüft ob die Fische noch leben. Hätte sie es nicht getan könnten Drogen im Wasser gelöst sein und das Wasser müsste überprüft werden. Jedoch war das nie der Fall und so wurde ihm noch ein guter Heimweg gewünscht und sonst war nix mit anmelden, Zoll oder irgendwelchen Gebühren.
Du musst höchstens das zusätzliche Gewicht zahlen.

Grüße
Markus

Hallo Markus,
Dein Fischhändler war alle zwei Jahre auf Fischfangreise. In der Vergangenheit mag das für ihn auch ganz einfach gewesen sein, so locker am Zoll vorbei. Doch wie das im Leben so ist, die Gesetzgebung hat sich geändert, die Kontrollen wurden verschärft und die Abgabenordnung reformiert.
Was Du hier schreibst, entspricht absolut nicht den Tatsachen. Tierschmuggel ist sicher kein Kavaliersdelikt und kann rigide Strafen nach sich ziehen, besonders für Gewerbetreibende. Wer erwischt wird, kann sich dann auch nicht auf die Erfahrungen Deines Fischhändlers berufen.

Gruß
Friedrich

Hi,

Vergessen zu erwähnen.
Er kam Anfang März 2010 von seiner letzten Reise zurück.

Gruß

Hi,

danke ihr habt mir sehr geholfen:)

Also 5 Tiere geht im Handgepäck oder auch im Koffer ohne Zoll undsowas?

MfG AlphaMännchen

Hallo Rene

Sag doch nicht einfach Nein begründe es doch auch mal und
halt mit deinem Wissen nicht hinterm Berg.

Ich hab eben beim Zoll in Frankfurt nochmal angerufen und nach
gefragt. Der sagte mir das es eine Freigrenze für Private von 5
Tieren gäbe ohne Gesundheitszeugnis. Das gilt nicht für Gewerbliche
und es dürfen keine Tiere mitgenommen werden die geschützt sind.

Gruß
Mura

Hi Mura

Ich kann es nicht verstehen das gerade du hier propagierst das es in Ordnung ist 5 Tiere mitzubringen, wenn Google das hier indiziert und jemand das ohne Zusammenhang liest dann gibt es deinerseits einen Freibrief für privaten Tierschmuggel.

Dann schreib wenigstens Wirbellose dazu.

mfg Rene

PS: Wenn dan denkt auch daran das es von Fluglinie zu Fluglinie verschieden ist wie viel Flüssigkeiten man transportieren darf.

Hi Mura

Ich kann es nicht verstehen das gerade du hier propagierst das es in Ordnung ist 5 Tiere mitzubringen, wenn Google das hier indiziert und jemand das ohne Zusammenhang liest dann gibt es deinerseits einen Freibrief für privaten Tierschmuggel.

Dann schreib wenigstens Wirbellose dazu.

mfg Rene

PS: Wenn dan denkt auch daran das es von Fluglinie zu Fluglinie verschieden ist wie viel Flüssigkeiten man transportieren darf.

Hallo Rene,

versuch bitte mir nichts zu unterstellen, Danke.
Ich hab das ja nicht erfunden sondern beim Zoll in Frankfurt erfragt.
Und diese Info gebe ich weiter, nicht mehr nicht weniger.
Und wenn er gesagt hätte nur Wirbellose dann hätte ich das auch
dazu geschrieben.

Ich werd mich mal durch die Verordnung Nr.1251 durchkämpfen und
schauen ob da was steht was der Herr vom Zoll mir gesagt hat.

Gruß
Mura

Gruß
Mura

Hi Mura

Ich Unterstelle dir nichts und versuche es auch nicht.

Ich möchte dann nur denjenigen sehen der mit 5 Katzen(tier nach wahl) oder ähnlichen bei Zoll steht und sagt:
"Aber in dem Forum da hat das jemand gesagt das dürfte man"

mfg Rene

Hallo Rene

Dass das nicht geht ist mir klar, ist ja nicht so das ich mich nicht drüber wundere.
Ich habe nur die Info weitergegeben die ich vom Zoll bekommen habe.
Leider ist es gerade bei den Amtstierärzten besetzt aber ich bkomm die gleich schon
an die Strippe, weil es mich auch interessiert.

Gruß
Mura

Hallo Mura,

dann drück dich doch auch präzise aus und definiere genau, für welche Fluggesellschaften und welche Tiere das gilt: Einige der großen Airlines lehnen Wassertiertransporte im normalen Gepäck rigoros ab, bei der Gesundheitsproblematik sind Koikarpfen von der 5-Tiere-Regelung sicherlich ausgeschlossen.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben