Get your Shrimp here

Red Bee verlieren Farbe

SKS

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
276
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
18.957
Hallo,

meine Red Bee´s verlieren seit längerem ihre weisse Farbe und werden richtig durchsichtig an den Stellen.
Sie vermehren sich momentan wieder explosionsartig, aber vorher war ein gutes halbes Jahr keine einzige tragend und auch da haben sie sich entfärbt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hi Sarah,
hmm also es gibt ein paar Möglichkeiten, ob davon eine oder mehrere bei deinen Tieren zutrifft weiß ich nicht.
1. Oft werden Tiere vor der Häutung blass und sind anschließend wieder gut gefärbt.
2. Ich beobachte oft das gerade ältere Tiere sehr blass werden, obwohl sie in der Jugend gestrahlt haben.
3. Tragende Tiere werden auch gerne mal blass.
Dass sie sich auch ohne Nachwuchs entfärben könnte also mit dem alter der Tiere zusammenhängen.

Einige Futterhersteller werben mit extra Mineralien für die weiße Färbung, möglich das da was dran ist und deine Tiere nicht genügend der richtigen Mineralien bekommen. Einen Versuch wäre es wert, z.B. das Mineral von Dennerles Shrimp King auszutesten, dieses Futter bekommt man meist auch im normalen Zoohandel oder Baumarkt mit Zooabteilung, ist aber gut von der Zusammensetzung.
 
Das gleiche ist bei mir auch aber nur wenn ich das licht aus habe und am morgen wieder an mach dann sind ca 40 % der tiere durchsichtig aber nach ca 1-2 stunden sind die auch wieder mit farbe
nutze zur zeit auch viel dieses Dennerle Shrimp King Mineral und die tiere gehen ab
 
Zurück
Oben