Get your Shrimp here

Red Bee - Spotted Head

jürgen versteh mich bitte nicht falsch..
Ich finde deinen thread echt schön und hoffe wie gesagt das du auch weiter berichtest...
Was wann wo wie sie macht ist eigentlich auch vollkommen egal...
Ich möchte damit auch nicht deinen thread zerstören....
Mich interessiert viel mehr woraus die die spoottet heat gezogen hast??
Sind sie bei dir aufgetreten?
Wenn ja durch welche Verpaarung?
Sollte ich diese antworten bisher überlesen haben so verzeih mir bitte....
Lg

Hallo Philipp

Dann schau doch einfach auf ihre Hompage, dann kannst Du die ganzen Pintos samt Nachwuchs sehen. Es muss doch nicht jeder hier sämtliche Tiere posten, damit alle sehen, was man zu Hause in den Becken schwimmen hat.

Viele Grüße Beate

Ach Beate wenn ich dich nicht hätte dann wer ich jetzt verloren:ausla:
Spas bei Seite hast ja recht!!!
Lg;)

Hallo zusammen,

hier einmal eine "Full Spotted Head" in Hinomaru
Leider muss auch an diesen von der Deckkraft zum Rot noch gearbeitet werden und wie man sieht, so verliert sich das Weiß im Schwanzfächer.

spotted_head24.JPG spotted_head25.JPG spotted_head26.JPG

Hallo zusammen,

ich möchte hier noch ein Bild zeigen vom neuen Wurf der letzten Tage.
Mutter King Kong und Vater Spotted Head.
Das Bild wäre auch gleichzeitig das Abschlussbild in diesem Thema zu meinen Spotted.

spotted_head27.JPG

Hallo Leute,

sehr schöne Bilder.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe entstehen die Pintos/Spottet Head durch Kreuzung aus Bee und Tiegergarnele.

Jetzt zur meiner Frage.

Ich züchte jetzt schon seit bestimmt 3 Jahren Taiwaner. Taiwan Bee x Taiwan Bee und Taiwan Bee x F1+ Mischling.

Meine Taiwaner sind noch nie in die nähe von Tigern gekommen. (Besitze auch gar keine Tiger)

In letzten Jahr sind bei mir Pintos gefallen bei der Verpaarung von TB x F1++(hoher weis Antei K12 ). Unten 2 Beispielbilder.

Wenn ich das richtig verstehe hab ich hier etwas sehr seltenes weil ich nicht den Umweg über Verpaarung mit Tigergarnele gebraucht hab.

Richtig?
:confused:
Wenn ich diese Pintos mit meinen F1+ern verpaare und diese F1+er auch die Kopftzeichungen haben sin das Spottet head? Ab da habe ich den Faden verloren.

Über eine einfache Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

• PICT0383.JPG
    PICT0383.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 154
  • PICT03121.JPG
    PICT03121.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo Leute,

anbei noch 2 Bilder.

Auf dem einen die Pinto Mama und auf dem anderen die nächste Generation.

Hab mir jetzt nochmal alles durchgelsen und bin immer noch nicht schlauer:o

Anhänge

• PICT01971.JPG
    PICT01971.JPG
    465,6 KB · Aufrufe: 112
  • PICT02661.JPG
    PICT02661.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 120
Salut Kampfspatz,

laut shrimpsider gibt es zwei Entstehungsgeschichten der Pintos. Zum einen durch die Kreuzung von Tiger und Taiwan-Bees bei den **********n. Zum anderen sind sie wohl, wie bei dir, einfach in einem Taiwanstamm gefallen (bei Astrid Weber). In diesem thread hat sie die Tiere vorgestellt.
Da man aber munkelt, dass das ein oder andere Tigergen für die Entstehung von Taiwanern (mit-) verantwortlich ist, sind das vielleicht auch zwei Seiten derselben Medaille.

Gruß, Ben

Danke Ben,

bei meinen Taiwaner sind die ersten 2 Jahre nur King Kong (singel und doubel Line), Pandas und bei Verpaarung mit F1 natürlich auch F1+ gefallen. Aber nicht ein einziger Pinto. Und auf einmal bei der Verpaarung wie oben beschrieben, boom hab ich jetzt einige Taiwaner mit Pinto zeichnung. Wenn sich bei mir Tiger eingeschmuggelt hätten, hätte ich doch vorher gemergt oder? Da wären doch mit Sicheheit welche gefallen die nicht wie Taiwaner aussehen. oder?

Aber wie entstehen jetzt die Spatted Head?

Pinto x F1 Mischling = bei richtiger Kopfzeichnung Spotted Head?

Danke an alle die antworten.

Hallo,

schon sehr lange her. Was ist nun draus geworden? Sind Pintos gefallen?
Bei mir fallen seit einiger Zeit auch rote und schwarze Spotted Head aus roten F1 Taiwanermischlingen.
Habe jetzt die ersten Eiertanten aus der Verpaarung Spotted Head Weibchen + Taiwaner. Bin gespannt, wie die F1 daraus aussieht und was passiert, wenn ich diese dann wieder untereinander verpaare.
Vielleicht gibt es ja Jemanden, der mir einen geistigen Vorgeschmack darauf geben kann?

Keiner kann helfen?

Zurück
Oben