Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs!?

dirty_p

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.080
Hi zusammen, sorry falls es dieses thema schon gibt...

Habe heute erfreulich feststellen müssen, dass eine meiner Red bees viele Schwarze eier trägt!
Dies wird mein erster Garnelen-Nachwuchs!

Wie lange dauert es etwa bis die kleinen "Flücke" werden???
Welches futter kann ich in der Zeit geben, welches sollte man meiden?
Kann ich ganz normal das Wasser wechseln?
Was muss ich sonst noch beachten?

grüße

Hallo,

Tragzeit is je nach Temperatur zwischen bei mir (3-5 Wochen)
Ich würde die Wasserwechsel genauso durchführen wie du es immer machst, tragende Garnelen sind recht robust. Am besten du machst weiter so wie bisher, ganz normal füttern und wenn die kleinen dann mal da sind kannst du zusätzlich mit Aufzuchtfutter füttern.

Wie sind denn deine Wasserwerte?
Beckengröße?
Besatz?

gruß Tom

WW reich ich morgen aktuell nach.
Beckengröße: 50l
Besatz: 6 Bienen (3 rot, 3 schwarz), eine rote ist "Schwanger", zudem noch 3 endler-guppies, 2 apfelschnecken und 2 hasenschnecken...

gruß
Patrick

Hi,

ich würde die Guppys rausnehmen sonst wird nicht viel vom Nachwuchs übrig bleiben.
Ansonsten alles wie gehabt.

Wieso, ich dachte das die Endler-Guppies den Nachwuchs, sei es ihr eigener oder der von den Nelen, nicht anrühren!?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

ach ja und hier noch die WW:

NO3: ca. 5
NO2: 0
GH: 14
KH: 8
PH: 7,6

Selbst wenn sie ihn nicht anrühren, bedeuten die Fische immernoch Stress, die Jungen verstecken sich mehr -> finden schlechter Futter. Ideal ist die "Zucht" immer im Artenbecken mit vielen Verstecken -> Moos b.z.w. Mulm und Blättern...

Hi,

die Endler werden die jungen red bee auf jeden Fall fressen,
habe selbst Endler in einigen Garnelenbecken!
Möchte ich Junge, kommen die Endler in ein anders Becken bis die Garnelenjunge groß genug sind um nicht mehr gefressen zu werden!

okay dann werde ich die wohl trennen müssen!?

Ja das hat mein Zoohändler gesagt...
aber ich bin hier im Forum ja schon belehrt worden!

habe heute die Guppies umgesetzt, zumindest so lange bis die kleinen Garnelen nicht mehr in das Maul der Guppies passen... ;-)

*freu*
habe noch eine weitere tragende Garnele entdeckt!!!
hoffentlich kommen viele durch!!!

Meine vermehren sich auch erst richtig gut, seit die Guppies nicht mehr drin sind.
Rausnehmen ist sicherlich kein Fehler.

Zurück
Oben