Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs, was jetzt?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
39.672
Hallo,
meine Red bees (waren nur 5) haben kinder bekommen, obwohl sie in Gesellschaft mit Yellow Fire leben. Ich sehe ganz viele kleine Garnelen. Nur ich habe gehört, es sei sehr schwer die Bees groß zu bekommen. Was würdet ihr mir jetzt raten zu tun??
Soll ich irgendwie speziell füttern??

lg dan

Bei Bee's ist es sehr empfehlenswert,Aufwuchsfutter zu verfüttern.
Ausserdem brauchen Garnelenkinder viele Mineralien.
PS:Glückwunsch zum Nachwuchs! ;)
Ich hab heute auch wieder einen schönen Wurf bekommen! :)

Gruß,
Mathias

Moment meint ihr dass ich das Aufzuchtfütter von Dennerle nehmen kann oder eher nicht??

lg dan

m.M. nach egal welches...
Ich benutze das von Ebi-Ten.
Manche behaupten,dass das Aufwuchsfutter von Shirakura Wunder wirkt...;)

Gruß,
Mathias

Kannst du machen...Musst du aber nicht!
Es gibt auch ganz andere Auzuchtmittel, ich kann die Hausmarke von Mr.Krabs in Köln empfehlen, dadurch wachsen die Garnelen Junge sehr schnell vorran.Ist auch nicht sehr teuer.Oder du gehst halt in einen Zoofachhandel und holst dir dort deine Präperate.Jedoch sollte Laub auf keinen Fall fehlen, wovon sie sich auch ernähren!

Oder Du zermahlst einfach das Futter, das Du eh schon hast.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Jungtiere mit Staubfutter wirklich besser heranwachsen. Allerdings ist es meinen Garnelen wurscht, ob da Shirakura, Dennerle oder Breeders Choice draufsteht. Hauptsache, das Futter ist klein zermahlen und wird über's Becken verteilt.

Hey,
also ich möchte mir jetzt extra für die Red Bees ein Becken anlegen. Ich hab da an ne 20l Cube gedacht. Kann mir jemand sagen, wie ich es perfekt für die Red Bees abstimme, dass sie sich dort auch vermehren können und so??
lg dan

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Jungtiere mit Staubfutter wirklich besser heranwachsen. Allerdings ist es meinen Garnelen wurscht, ob da Shirakura, Dennerle oder Breeders Choice draufsteht. Hauptsache, das Futter ist klein zermahlen und wird über's Becken verteilt.

Genauso siehts aus...heute bezahlt man ja bekanntlich den Namen und nicht den Inhalt.Kannst auch NovoPrawn verfüttern, wenn es zwischen den Fingern verrieben wurde, allerdings würde ich bei den Bees etwas aufpassen, ist keine leicht zu haltende Garnelenart als zb die Red-Fire wo du bei Ihr auch ein bisschen mit dem Futter experementieren darfst...

Ich hab da noch eine Geheimtipp:
Aufwuchsfutter+gemahlene Brennesselblätter+etwas Color Enhancer Powder (oder Sepia etc.)
mit Wasser verrühren und ins Aq geben.
Gesundes Aufwachsen garantiert! ;)

Gruß,
Mathias

Hallo,
ich würde erst einmal nichts machen .....:eek:
Nicht großartig im Becken hantieren, keine großen Wasserwechsel, auf gute Filterung, Sauerstoffzufuhr achten.
Bei einem eingefahrenen Becken dürften die kleinen genug finden.
Täglich ein wenig Staubfutter kann nicht schaden .
SONST NIX...... das ist aber nur meine Meinung ....:cool::cool::cool::cool:

:yes::yes::yes::yes::yes::yes:

Ja, das Aufzuchtfutter ist häufig genau das :rolleyes:.

Wenn Du beispielsweise CrutaGran Hauptfutter zermahlst hast Du GrustaGran Baby.
Beide haben die gleichen Inhaltsstoffe:
Vitamin A 15000 iE, Vitamin D3 1200 iE, Vitamin E 150mg, Vitamin C 200mg, Astaxanthin 75mg

Der Unterschied ist die Größe des Granulats:
CrustaGran Hauptfutter: 2 mm
CrustaGran Baby: 0,1-0,8 mm

Wie das mit dem doppelt so teueren Aufzuchtfutter des erfolglosen japanischen Züchter ist....keine Ahnung.
Sinn & Zweck des Auszuchtfutters ist Geldmacherei. Aber hier kann man den Herstellern nicht böse sein, viele brauchen eben eine extra Packung wo Aufzuchtfutter drauf steht.

Das beste Aufzuchtfutter ist kostengünstiger Mulm im Becken :D

Hallo!
...und eher sparsam füttern.Ich neige schnell dazu den Hunger zu überschätzen.
Vom Staubfutter entfernt man die Reste nicht mal eben.Weniger ist oft mehr.

LG Katrin

Hallo!
...und eher sparsam füttern.Ich neige schnell dazu den Hunger zu überschätzen.
Vom Staubfutter entfernt man die Reste nicht mal eben.Weniger ist oft mehr.

LG Katrin
... lass den Schnecken und Scheibenwürmern auch noch was ;).

Komisch! Um die Vermehrung von Garnelen zu fördern, da macht man jeden Mist mit (Aufzuchtfutter, RBS, Vollmondtanz, ...).
Schnecken-Babies und Co schaffen das alles ohne Specials... einfach mehr füttern.

Die Welt ist ja soooo ungerecht :heul2:.

... lass den Schnecken und Scheibenwürmern auch noch was ;).

Komisch! Um die Vermehrung von Garnelen zu fördern, da macht man jeden Mist mit (Aufzuchtfutter, RBS, Vollmondtanz, ...).
Schnecken-Babies und Co schaffen das alles ohne Specials... einfach mehr füttern.

Die Welt ist ja soooo ungerecht :heul2:.

Könnte da ne mütterliche Schulter anbieten;)

LG Katrin

Zurück
Oben