Get your Shrimp here

Red Bee Jungtiere überleben, Eltern sterben

Bastian_MS

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.124
Nach langer stiller Mitlesephase, muss ich nun auch mal ein Problem schildern und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe ~ 20 Red Bees, die bis vor einem Monat in einem 54 L Becken lebten und sich dort gut hielten, Eier trugen, aber die Jungtiere nach ca. 5 Tagen starben.
Nachdem ich die Tiere in ein 20er Aqua-Art mit Lufthebefilter und einem anderen Boden (Dennerle irgendetwas Kies, kein Nano) und Lavasteinen umsetzte habe ich bis jetzt ca. 6 Teenie-Garnelen (2-3 Wochen alt) und momentan ca. 25 Baby-Garnelen (5-7 Tage alt). Denen geht es wohl wirklich gut, da ich immer eine große Anzahl derer entdecke.
Nur habe ich in den letzten zwei Wochen bereits 4 ausgewachsene ca. 9 Monate alte Bees aus dem Becken gefischt, worunter auch eine eiertragende war.

Da ich ansonsten immer nur vom Junggarnelensterben lese, da diese so empflindlich sind, verwundert mich das sehr und ich habe keine Ahnung woran dies liegen kann.

Könnte mir vorstellen, dass die Lavasteine das Wasser aufhärten.
Oder die erwachsenen Tiere haben den Umzug nicht überstanden.
Kannst du mal deine Wasserwerte schreiben?

Hey,

also Lavastein härtet das Wasser grundsätzlich nicht auf. Daran sollte es nicht liegen. Und warum sterben dann nur adulte Red Bee und keine Jungtiere?

Hi,
mir wurde mal gesagt das die älteren garnelen es nicht so gut verkraften als die jüngeren....
Mfg Maffuso

Zurück
Oben