Get your Shrimp here

Red Bee in Thailand gescheitert ?

Hallo
besitze hier zwei becken ein 66 ltr. mit red fire, 6 pandawelse, 2 endler guppy und 4 geweihschnecken; konnte auch in diesem becken, mittels zwei pc lüfter die temperatur etwas senken ( 29°C) .
im kleinen 12 ltr. becken sind zur zeit zwei red bee und zwei geweihschnecken. die preise für red bee sind unterschiedlich ab 5,00 Euro!

Ich vermute mal, dass die Kombination aus kurzer Einlaufzeit und hoher Temperatur so problematisch war. Die Tiere selbst können zwar unter Umständen mit so wenig Sauerstoff im Becken leben, aber es kann passieren, dass dann die organischen Abfallstoffe auf anaerobem Wege abgebaut werden (also von Sauerstoffunabhängigen Bakterien). Das Problem ist, dass beim anaeroben Abbauprozess dann Giftstoffe als Endprodukt entstehen (Ammoniak). Da Garnelen ja relativ unempfindlich gegenüber Nitrit sind wird das wohl der Grund gewesen sein. Korrigiert mich wenn ich irgendwo nen Denkfehler drinhab. Lg Tim

Hallo nun bin ich endlich wieder zurück in thailand.
mal ein neues foto von meinem kleinen becken. den beiden red bee geht es immer noch sehr gut ! das javamoos muss ich zuschneiden. meine freundin hat nur jeden zweiten tag ca.1 liter wasser zugefügt und gefütter wurde nur jeden vierten Tag.
keine düngung. wassertemperatur 28° C.

Anhänge

• DSC_0139 Kopie.jpg
    DSC_0139 Kopie.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 101
Hi Wolfgang,

die haben sich wohl an die Temperatur gewöhnt. Ich hatte auch Jahrelang CR bei 28°, die sich dabei auch noch gut vermehrt haben.

Das nächste mal nimmst Du grüne, die lieben es warm. Da wäre das Becken schon voll ;)

Schönes Becken!!

Wo lebst Du in Thailand??

Gruß
Uwe

Hallo Uwe bin in der nähe von Rayong
Im grossen becken sind ja bereits jeden menge RF

Zurück
Oben