Get your Shrimp here

Red Bee Eier am Bauch

Schläfer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.893
Hallo,
ich habe mir vor exakt einer Woche 5x Red Bees für ein 30l. (Netto) Aquarium gekauft.
Nur 5 Stück deshalb, weil sie für mich auch recht teuer waren.
Der Zufall wollte es, dass an diesem Tag bei Zoo Zajac "Garnelentag" war.
So konnte ich vorab mit dem Züchter sprechen, und mir "meine" Garnelen aussuchen.
Das ist jetzt wichtig, weil bei allen 5 Tiere keine Eier am Tag des Kaufs sichtbar waren.
Nun schaue ich heute ins Becken und sehe neben einer trächtigen Amanogarnele, dass auch
eine Red Bee Eier trägt.
Nun die Frage. Was nun?
Im Becken selbst sind neben den Amanos, Geweihschnecken, kleine Saugwelse und ein kleiner Schwarm Boraras brigittae.
Filterein/Auslauf via Glas. Ich glaube nicht, dass es Garnelensicher ist.
Da müßte ich auch noch was machen.
Nur was mache ich jetzt mit der trächtigen Garnele? Wie sieht da die Zucht aus?
Was muß ich beachten oder verändern?
Bild der garnele habe ich angehängt. Leider etwas unscharf.
Gruß und Dank im voraus Helmut

Anhänge

• Red Bee 2.jpg
    Red Bee 2.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 47
Hey Helmut!
Edit: Mist, ich hatte mich verlesen und statt "Red Bee" "Red Fire" gelesen.. nun gilt mein Text bis hierher nicht mehr.

In was für einem Wasser hältst du die Bienen? Zu den Bedingungen, die sie brauchen, kannst du hier im Forum eine Menge Information finden.

Den Filter kannst du mit einem Damenstrumpf "kindersicher" machen.

Aber bitte bedenke, dass dein Becken für Amanos zu klein ist. Mindestens 54 Liter (Rechteck) sollten es für die Kerlchen schon sein, sie werden groß, sind gesellig und agil.

Ein größeres Becken sollte sich also bald dazugesellen, wenn du die Amanos behalten willst (bitte bedenke.. die können um die 6-8 Jahre alt werden). Außerdem machen Garnelenaquarien schnell süchtig ;)

Viel Spaß mit deinen Tieren!

Hab ich schon bemerkt und korrigiert.. du warst nur zu schnell ;) Oder ich zu lahm.

Hallo,

dank für Eure Rückmeldungen!
Also die Wasserwerte liegen bei 6,8 PH, 3KH, 7GH.
Gefiltert wird das Becken mit einem Eheim 2211. Der Einlauf wurde vom Querschnitt vergrößert, damit
die Strömung nicht so stark ist. Bodengrund ist ADA Amazonia Powder.
Das Becken selbst hat das Maß 45x28x30cm. LED-Beleuchtung Daytime Cluster 40.2

Die Garnelen wurden laut Züchter in normalen Leitungswasser (Ruhrgebiet) gezüchtet.
Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Bin kein Experte auf dem Gebiet.
Hier haben sie sich sehr schnell an die neuen Wasserwerte gewöhnt.
Das Amanogarnelen doch so "große" Becken benötigen, wußte ich nicht.
In diesem Fall hätte ich sie dann nicht gekauft.
Im Anhang findet sich ein aktuelles Bild vom Aquarium.
Ich hoffe es ist einigermassen als Kinderstube geeignet für Garnelen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht
so schnell mit Nachwuchs gerechnet.
Nochmals Dank!

Anhänge

• Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    228 KB · Aufrufe: 42
Also Wasserwerte sind optimal ;) Das würde auch erklären warum du so schnell ne trächtige Bee hast...fühlen sich anscheinend sauwohl bei dir :D

Dein Becken sieht toll aus...ne richtig schöne "grüne Hölle"

Hallo! Das Becken ist Super gestaltet, viele Versteck Möglichkeiten für den Nachwuchs. So kann das was werden.

Wunderschön, dein Becken! Ist doch super, dass du für die Amanos auf lange Sicht noch was Größeres einrichten darfst :) Amanos sind super!

Zurück
Oben