Get your Shrimp here

Red Bee Doku>>>>>BILDER!!!

hallo,

heute sind jeweils noch 3 geweihschnecken eingezogen!!

Anhänge

• geweihschencke!!.JPG
    geweihschencke!!.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 197
  • geweihschencke.JPG
    geweihschencke.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 244
Was sind das da für Bodendecker??

Hi,

über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Dem einen gefällt es sehr gut, dem anderen weniger.

Mir gefällt es gut:), allerdings würde ich eine Sache absolut anders machen.

In jedem Becken hast Du Riesen-Thermomether. Ich würde es nur in einem einigen an die Seitenscheibe klatschen. Damit ich zwar von der Seite her die Temp. ablesen kann, aber vorne doch nichts oder nicht viel zu sehen ist. Oder hast Du in jeden dieser Becken eine Heizung? Heizung fände ich total überflüssig bei den Bees.

Die zweite Sache, die ich im Laufe der Zeit machen würde, ist das Layout der einzelnen Becken so umzugestalten, dass ein Layout insg. entsteht, so als ob es ein Becken wär. Ich mein, weil Du geschrieben hast, dass das Aussehen auch für Dich wichtig ist.

Und die dritte Sache, die ich mal in Angrif nehmen würde, wenn sich herausstellt, dass in den Randbereichen es doch nicht so gut wächst. ich wür eine Längere Lampe drüberhängen, so dass die Becken alle genung Licht abbekommen.

Aber das würd ich nur im Bedarfsfall machen.

hallo,

das mit den thermometern werde ich direkt mal machen!!

das mit dem layout finde ich eig. ganz gut und ich würde grne warten bis die bees mit der vermehrung anfangen bevor ich wieder alles raushohle!!

mein 100cm becen kriegt bald eine neue beleuchtung und da werde ich wahrscheinlich diese lampe aufs 100erter machen und ne neue 120cm lampe für die cubes bestellen!!

und noch eine frage:wenn der soil irgendwann ausgelaugt ist,kann ich ihn dann einfach (also wie kies) drinn lassen oder verändert er die ww dann ins negative?!

Hallo ,

es gibt da solche kleinen Thermometer , die man wie einen Abzieher an die Scheibe pappen kann . Ich finde sie ganz gut und um die Temperatur im Sommer zu kontrollieren , reichen die allemal .
Ansonsten finde ich Dein Becken sehr gelungen . Besonders das sich Dein Cuba-Perlkraut so schön ausbreitet macht mich richtig neidisch . Bei mir wird das nie was .

Gruß , Wenke

hallo,

danke.:rolleyes:

ja das hcc wächst ganz gut aber beim glosso muss ich nochmal nachhelfen!!:cool:

ich mache es so,dass ich nur in den äußeren becken ein thermometer an die seitenscheiben mache!!!!das stört die optik fast gar nicht und mn kann immer noch die temperatur nachgucken!!!!

hallo,

kurzes Update:

die Bees haben sich gut eingelebt!

Es gab keinen Ausfall,aber Laich wollen sie immer noch ansetzen!:(

Die Pflanzen wachsen auch gut und ic denke den Rest sieht man auf den Bildern!

Wie findet ihr die Becken?

Habt ihr irgendwelche Tipps, um die garnelen zum Laichansatz zu überreden?:confused:

Anhänge

• fertig.JPG
    fertig.JPG
    288 KB · Aufrufe: 158
  • fertig 1.JPG
    fertig 1.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 141
  • fertig 2.JPG
    fertig 2.JPG
    168 KB · Aufrufe: 147
  • fertig 3.JPG
    fertig 3.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 137
  • fertig 4.JPG
    fertig 4.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 94
  • fertig 5.JPG
    fertig 5.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 254
Morgen Marius,
wirklich tolle Becken und Tiere natürlich.
Evtl hilft ja ein kleiner Wasserwechsel mit kühlerem Wasser

hallo,

danke.:danke:

Das mit dem kaltem Wasser beim TWW mache ich jede woche aber es scheint nichts zu bringen!

hab auch schonmal versucht mit artemia (tierische proteine) gefüttert aber auch darauf haben sie keine reaktion gezeigt!

hallo
ich hab mal ne frage ^^
was ist das für eine pflanze im ersten Bild?
ich sehe die in jeden red bee aq deshalb wollte ich mal frage

LG Pascal
PS:nicht zu vergessen deine Tiere sind super schön mach so weiter

Schöne Tiere, schöner Bodengrund und klasse Pflanzenwuchs ;)
Das mit dem Nachwuchs wird auch noch klappen.

vG

René

hallo,

ja das mit dem pflanzenwuchs hab ich ja zum teil auch dem (deinem) bodengrund zu verdanken!der ist cht klasse...

aber das mit dem nachwuchs stört mich schon ein wenig!:p;)

Hallo
Marius
Wieviel Bees hast du denn jeweils in einem Becken.?

hallo,

ich habe in dem linken:1xhino
1xdoppel-hino
1x v-band
2xtigertooth

2tes von links: 6x4band
2xtigertooth

2tes von rechts: leer kommen ausselektierte tiere rein!

rechts: -5 snow whites

Naja das ist ja nicht gerade die Menge.
Sie fühlen sich schon in der Gruppe am Wohlsten.

Bei mir hat es bei meinen ersten bestimmt. 7 Monate gedauert bis Nachwuchs kam.
Hab auch andere Stämme die waren noch nicht ausgewachsen da gings schon los.
Am wichtigsten ist ein gut eingefahrenes nicht zu steriles Becken.
Darf ruhig ein bischen Mulm und abgefallene Blätter rumliegen.

Aber lass Ihnen doch Zeit. Wenn die Werte stimmen dann klappt das auch irgendwann. Das machen Sie von ganz alleine;)

MFG
Michael

hallo,

gucke grade ins Becken und was seh ich da?

Wildes umherschwimmen bei den Snow Whites...Ich denke das wird Paarungsschwimmen sein 4 der Männchen suchen alle immer wieder das Weib auf ,dies flüchtet dann jedoch wieder.......Hoffe das ich heute nachmittag mit stolz sagen kann,das mein SW weib trägt!:D

Zurück
Oben