Get your Shrimp here

Red Bee Doku>>>>>BILDER!!!

marius123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.634
Hallo

Wie einige von Euch vielleicht schon wissen,habe ich mir eine kleine Mini_zuchtanlage aus 4 Becken erstellt.Es handelt sich um 30cubes der firma de““erle !!In denen ich Bees züchten möchte!

Die 4 becken stehen diekt nebeneinander auf einer scharzen Schaumstoffmatte,hinter meinem Bettt , auf einem kleinen regal!Unter den Becken sind 6 kleine Körbe angebracht(siehe bilder), in denen ich einige Sachen wie Futter,Dünger etc. aufbewahre!

Die Becken sollen nicht der reinen Zucht dienen,sondern auch schön aussehen darum habe ich sie alle im Iwa gumi style eingerichtet!! Für das layout, habe ich drachensteine verwendet.

Es sind nicht die einzigen Aquarien die in der letzten Zeit den garnelen als Zuhause dienen….2x54liter und 2x15liter stehen ebenfalls bei mir als Garnelenheim![/FONT]

Hier mal ein paar Daten zu den Becken:

Beleuchtung: -100cm Leuchtbalken mit 2x37 watt[/FONT]

Filterung: -Jeweils 1 AquaEL circulator 350(war bestellt)geliefert wurde der
Filter von aquaEL….naja mich störts nicht! [/FONT]

Bodengrund: -15kg waterplantsoil powder[/FONT]

Deko: -Drachensteine,schwarze Rückwandfolie[/FONT]

Zubehör: -Thermometer[/FONT]

Heizung: -keine[/FONT]

Pflanzen: -Glossostigma elatinoides
-hydrocotyle verticillata

-muschelblumen(vorrübergehend)
-Rotala Rotundifolia
-Hygrophila polysperma
-Eleocharis parvula
-Pogostemon Stellata
-Nadelsimse
-Marilea Hirsuta
-Riccaia Fluitans

Besatz: Becken1: 4 Red bees hinomaru 1 Red beee v-band ,3Geweihschnecken,TDS

Becken2: 3Red bees Tigertooth 5 Red bees 4-band ,3 geweihschnecken,TDS

Becken3: 3 Geweihschnecken,TDS ,4 Ottoscinlus….ausselektierte Bees
Becken4: 5 Snow Whites

Meine Wasserwerte sind zur Zeit danke des Soils:

Ph – 6,5
Kh – 4
Gh – 6
Nitrat – 10
Nitrit - <Nicht nachweisbar

Futterplan (wie in allen meiner Becken
[Montags: Shiarakura Ebi Dama
Dienstags:Dennerle Crusta Gran „“baby““
Mittwochs:Gemüse(gurke,paprika,zuchini,karotte…..)

Donnerstags: Self Made (wasserlinsen,spirulinapulver,erbsen,etc.)

Freitags:Shirakura Ebi Ten (auszuchtfutter)

Samstags: Dennerle Crusta Gran und Shirakura Mineral pulver(nach dem tww

Sonntag: FASTENTAG

Düngeplan!

-co2
Easy life pro fito
-easy life easy carbo
-dennerle 1a daily NPK

Was haltet ihr von dem Futter- und Düngeplan??

Ich bin leider kein begabter Fotograph und mein Equipment ist leider auch veraltet!!!

Naja bald kommt (hoffentlich) die ersehnte Spiegelreflex-kamera!

Das Bild was ich hier erstmal drannhänge,ist eine gesamtaufnahme mit meinem Handy…Da meine Kamera grade in Holland (beim bruder im urlaub ) ist!!

Bilder der Bees , der einzelnen Becken und der Technik folgen die Woche!!!

Anhänge

• DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 704
hi,
schöne bilder muss ich echt sagen aber sry, den text kann ich nicht lesen;)

Mir gefällt das zweite von links richtig gut!
Aber ich Deine Lampe nicht nen bisschen klein....in die äußeren Becken kommt nen bisschen wenig Licht, oder?

hallo,

ja die die becken aussen bkommen ein BISSCHEN weniger auf dem foto siehts aber viel aus!!es reicht auf jeden fall fürs hcc!!das wuchert bei mir wie sonstwas!!die bilder sind gemacht worden als das becken in der einlaufphase war!!!darum sind auch noch muschelblumen drinn!!diese habe ich schon entfernt!!!!Sobald die cam wieder da ist mache ich jede menge fotos und auch von den bees!!die kamera bekomme ich samstag zurück!

Jeweils 1 AquaEL circulator 350(war bestellt)geliefert wurde der
Filter von aquaEL

äm dann passt es doch, oder?;)
ich finde das glosso richtig hübsch, wie lange hat das denn gedauert bis es so gewachsen ist???

hallo,

also das Glosso wächst (meiner meinung nach) ein bisschen zu hoch und nicht in die breite!!!das Glosso war auf dem aufnahmetag erst 3 wochen per dry start und dann noch 2 wochen ""unterwasser""!!

hallo,

ich hab grad zu meiner freude gesehen ,dass eine red bee die als hino gekauft wurde als dopperlhino geliefert (abgehohlt) wurde!!:hurray::hurray::hurray:

hi, hab ich bei meinem glosso auch leider feststellen müssen.
ich schneide immer die triebe ab die nach oben wachsen und tu sie ab und zu wieder einpflanzen

hi,ja das ist aber auch nicht soo das wahre!!ich bin schon ernstfaft am überlegen oder ich in den 2ten von rechts das glosso raus nehme und die nadelsimse wachsen lasse!!die wächst nähmlich hinterm glosso immer nach vorne und bildet solche straßen mit rasen!!sag ich jetzt mal sieht eig. ganz gut au!.......

wieso musst ich meinem bruder blos die kamera leihen??sonst hätt ich jetzt schön fotos von den bees machen können!!!?!:rolleyes::(

jo ich versuch es noch n weilchen hab ja ne ordentliche beleuchtung da müsste das eigentlich gehn :rolleyes:
naja jetzt mal noch 1-2 monate warten.
nadelsimse wollte ich auch mal haben für die rechte seite aber als flächendeckenden rasen wäre mir die in einem kleinen becken schon zu hoch, meinst du nicht?

hallo,

nö also ich hab 2 verschiedene arten!!

die parvula ist schon recht hoch aber die andere(der name ist mir grad entflogen) bleibt so flach wie das glosso!!!
ich hab gard ein paar bilder gemacht mit einer anderen kameraeinstellung (besser)DAFÜR SIND DIE BILDER JETZT ZU GROß:(

weiß jemand wie ich sie kleiner machen kann?kenn mich da leider gar nicht aus!!

achso diese art kenn ich garnicht...muss wohl mal bischen stöbern.
ja einfach in paint gehen und dann auf BILD -> STRECKEN/ZERREN -> und aus den beiden 100% einen kleineren wert machen, aber achtung, muss beidesmal der gleiche sein sonst stimmen die proportionen nimmer, so 50% müsste meist ok sein und dann wieder als .jpg abspeichern

hallo,

danke ich denke so musste es gehen und ich hoffe das die bilder scharf sind!

Anhänge

• fertiges bild 2!.JPG
    fertiges bild 2!.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 438
  • fertiges bild 3!!.JPG
    fertiges bild 3!!.JPG
    192 KB · Aufrufe: 427
  • fertiges bild!.JPG
    fertiges bild!.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 389
hallo,

hier nochmal die hinomaru......fehlt nicht viel zur doppelhino....

Anhänge

• hinomaru!.JPG
    hinomaru!.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 491
Schöne Bilder und ich hab da mal eine Frage und zwar wie heißt die Pflanze die sich bei dir auf dem Boden so schön ausbreitet, ich meine die die wie ein kleeblatt aussieht.

hallo,

meinst du die in dem rechten becken und in dem zweitem von links??wenn ja dass ist hcc!!

hemianthus callittichoides""cuba""

zwerg perlkraut ist meiner meinung nach bis auf die hohe lichtbedürftigkeit sehr einfach zu pflegen!!wächst bei mir besser als das glosso!!:mad::o

Sehr schön!!!!
Möchte ich neidlos anerkennen :):):):):)

Hm, nix für ungut, als Einzelbecken betrachtet find ich sie ganz hübsch, aber so in der Gruppe passen sie nicht zusammen... Sowohl von der Bepflanzung als auch von der Steinsetzung her harmonieren sie nicht zusammen.

Zurück
Oben