Get your Shrimp here

Rauchen am Aquarium

Ja:). Aber falls du es dann wirklich willst drück ich dir die Daumen.:)

ja, vielen dank mary

Sorry fürs OT, aber:

Ich war als Kind Leistungssportler und strikter Antiraucher, so mit 16 fing ich aber dann an, Musik zu machen, auf Parties zu gehen, Mädchen, Alkohol, Kippen und so weiter.
Ich habe dann ziemlich stark geraucht, so 13 - 14 Jahre, meist 2 Packungen am Tag.
Mit 30 wollte ich aufhören.
Jaja..und dann rückte dieser "absurde Termin" plötzlich in greifbare Nähe.
Meine Frau hatte mir eine Woche vor meinem 30.Geburtstag das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geschenkt.
Ich begann sofort, es zu lesen und der wesentliche Punkt erschloss sich mir recht schnell.
Ich mußte mich bewusst selbst manipulieren.
Das Buch arbeitet mit Wiederholungen und so sagte ich mir auch über das Buchlesen hinaus ständig, beim geringsten Zeichen von Schmacht, dass dieses Gefühl von einer Art innerem Feind verursacht wird, wie es auch in dem Buch beschrieben wird.
Und diesen Feind gilt es unter allen Umständen zu bekämpfen, da er die Kontrolle über meinen Körper und meinen Geist errungen hat, was ich auf keinen Fall länger dulden wollte.
Ich bekämpfte die Sau.
Naja, jedenfalls hatte ich das Buch begonnen zu lesen und kam dann nach 20 oder 30 Seiten (weiss es nicht mehr so genau) an den Punkt wo stand "Rauchen Sie JETZT ihre LETZTE Zigarette."
Und ich dachte "Nein", denn die Sinnlosigkeit dieser Aktion war mir bereits bewusst.
Ich habe das Buch dann noch zu Ende gelesen, aber überzeugt war ich schon da.

Der größte Fehler ist, die Agst zu haben, dass sich durch den Verzicht auf Zigaretten das Leben verschlechtert, dass "der Spaß vorbei" ist, denn Rauchen ist aber kein Spaß, Rauchen hat man sich nur angewöhnt.
Die Sau sitzt immer noch tief in mir, manchmal grunzt sie leise, doch ich bringe sie schnell zum Schweigen, ich rauche jetzt seit über 2 Jahren keinen Tabak mehr, habe zwar zugenommen, hab trotzdem mehr Kondition, krieg besser Luft, fühle mich insgesamt defintiv besser und hab mehr Kohle für meine Hobbies.

Ich kann nur jedem empfehlen, es sich wieder abzugewöhnen und seinen Geist von den Fesseln dieser sinnlosen Droge zu befreien.
Ich kann auch nur empfehlen, es auf keine Fall anzufangen, denn es ist eine Droge, deren Wirkung ausschließlich darin besteht, Dich süchtig zu machen und Dir die Suchtbefriedigung, also die Beseitigung des Unangenehmen, dann als Entspannung zu verkaufen.

Bis dann! :party:

Ja das ganze Geld kann man dann in Garnelen investieren :D
Zum Glück hab ich noch nie geraucht. Mir geht es eher mit Essen so dass ich mich immer zusammenreißen muss.... aber das ist dann wieder ein anderes Thema. :rolleyes:

Au Mann , was fürn Thema . Wir qualmen auch . Habe hier 8 Becken laufen und weder meine Fische noch meine Krebse verändern sich oder gehen ein . Das mal einer das zeitliche segnet liegt wohl eher am Alter . Lg Claudia

Au Mann , was fürn Thema . Wir qualmen auch . Habe hier 8 Becken laufen und weder meine Fische noch meine Krebse verändern sich oder gehen ein . Das mal einer das zeitliche segnet liegt wohl eher am Alter . Lg Claudia

Entschuldigung für das blöde Thema. Ich konnte ja nicht wissen das meine Frage zu Rauch und Wasser zum Anlass genommen wird hier generelle Diskussionen und individuelle Rauchergeschichten abzuhalten...:rolleyes:

Hallo!

Ich rauche zwar selber nicht (meine droge ist der sport!!!) aber ich hab von einer freundin gehört wie sie es geschafft hat aufzuhören!
geht einfach ins internet und schaut euch BILDER von RAUCHERLUNGEN an!und dann denkt euch, das das in euch drinnen ist!!!!!

lg dominik

PS: ich glaub mal gelesen zu haben das sich die lunge innerhalb von 10 jahren wieder regeneriert!!!also die lunge bleibt nicht immer so!!!!

Hallo,

finde es gut wenn es jemand schafft mit dem Rauchen auf zu hören! Aber hat das noch was mit der Wasserchemie zu tun?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mich interessiert das eigentliche Thema eher!

Noch schlimmer als die echten Raucherlungen der Raucher anzusehen ist es, wenn man als Tiermedizinstudent Hunde und Katzen seziert und dann auf anthrazitfarbene Lungen stösst.
Nichtraucherschutz für alle Lebewesen sehe ich daher als allererste Pflicht jedes Rauchers an!

Die Tiere können sich nicht dagegen wehren. Leider !

Ein Freund von mir ist Pfeiffenraucher und dem ist mal seine offene Tabak-Box im Keller in das AQ gefallen.

Hat es erst nicht gemerkt. Dann aber alles raus gekeschert, und siehe da, es ist nix passiert !

Hallo,

zurück zum Thema....

ich rauche immer neben meinen AQ's. Sogar bei einem offenen 30l-Cube (d.h. ohne Abdeckung). Manchmal, wenn ich eine Pokerrunde mit rauchenden Freunden starte, da steht dann der Rauch im Zimmer.

Konnte noch nicht beobachten das es den Tieren schadet. Zumindest nicht kurzfristig...

Ich mache allerdings auch regelmässig Wasserwechsel und bin da auch recht konsiquent.

also ich hab die tage mal gelesen das man bei triops becken wegen zigaretten rauch aufpassen soll und bei mantiden is es mit dem rauch auch recht heikel.

mal ganz ehrlich - man kann es auch übertreiben!!!
vielleicht haben sich Hund und Katze die schwarzen Lungen beim Gassi-gehen
in der Großstadt geholt. Oder denkt Ihr die Autoabgase, die Industrieschornsteine usw.
schaden den Lungen der Lebewesen nicht???

Ich/Wir rauchen auch immer neben den AQ's (auch neben den offenen) und es gibt Fische die das nun schon über 10 Jahre überlebt haben.
Meine Katzen dürfen auch auf den Balkon, obwohl sie dann die Luft der Hauptstaße in Berlin Atmen müssen/drüfen.

LG Sabine

hallo zusammen,
ich denke so lange man keine blubber :D aus dem becken macht ist das nicht so schlimm.
bin selber seit 2 Jahren Nichtraucher hab aber selber auch immer vor der tür geraucht auch bei minus graden ;), hat den vorteil man raucht weniger;)

Ich/Wir rauchen auch immer neben den AQ's (auch neben den offenen) und es gibt Fische die das nun schon über 10 Jahre überlebt haben.
Meine Katzen dürfen auch auf den Balkon, obwohl sie dann die Luft der Hauptstaße in Berlin Atmen müssen/drüfen.

Aber sagen wir es so: Dafür bekommen die Fische keine Raucherlunge ;-)

Hihi,
wenn die das jucken würde, würde so mancher sehr guter Züchter echt nen Problem haben.
:smilielol5: Nicht wahr Karin?

Schönen Gruß
Niel
:smilielol5:

...jo, die Fliegen fallen ja auch nicht tot von der wand ;)

Obwohl der Wirkstoff Nikotin früher als Pestizid eingesetzt wurde.

Zurück
Oben