Get your Shrimp here

Raubschnecken leer oder bewohnt??

Was sind Wafern und mit Futterresten meinst wahrscheinlich eh das was die Garnelen übrig lassen oder?? Glg

Wafer sind Tabartige gepresste Futterstücke. Gibts meißt im Mix (Pflanzenhaltige und proteinhaltige Wafers gemischt).
Jo und was übrig bleibt.
 
hi,
also ich züchte die hübschen Schneckchen schon seit einigen Jahren und kann nur sagen, dass sie recht robust und unempfindlch sind.
Keine Angst, wenn die Schnekcen alle anderen gefressen haben, dann gehen sie auch an Frostfutter. Meine lieben z.B die Tabletten mit Spirulina von JBL, ergibt sich einfach, da meine Nelen die auch am liebsten fressen.

Sobald ich eine Tablette ins Becken werfe müssen sich die Nelen schon beeilen um etwas abzubekommen, denn dann entwickeln die Schnecken plötzlich einen Turbo-Rennschneckengang und sind schell als Traube auf der Tablette.

Allerdings verkaufe ich die Schnecken mit 10 Stück zu 10 Euro plus Versand. Dafür nur 2 Stück ist wirklich ein unglaublicher Preis.#

Ich wünsche dir an deinen Schnecken viel Freude - ich finde sie ausgesprochen hübsch.

viele Grü0e
Angie
 
Hallo Sumpfteufel, leider gibts bei uns in der Gegen nicht wirklich jemanden der sowas hat wie ich. Ist bei uns am Land wohl eher noch unbekannt und ich werde immer wieder beliebäugelt wenn ich erzähle das ich Garnelen hab. Die meisten glauben ich züchte die zum essen!*g* Ich hab aber ehrlich gesagt nicht vor jetzt noch ein Becken aufzustellen/kaufen nur um Schnecken zu züchten zum verfüttern. Der Hintergedanke der beiden Raubschnecken war ja das sie mein Becken von Schnecken befrein und nicht das ich dann auch noch Nachschub liefere! Ich werd dann eher immer einen fliegenden Wechsel mit dem Auarium von meinem Mann betreiben dann haben wir beim nächsten Schneckenbefall wenigstens gleich jemanden da der sie dann frisst! *g* Glg
 
Hallo Michi,

Ganz ehrlich finde ich es echt schade, daß Du Dir da jetzt erst Gedanken drum machst.

tut mir leid, aber man kann eben nicht alles von Anfang an wissen oder sich von Anfang an über alles Gedanken machen. Wie gesagt das ist das erste Mal das ich mich an so ein Nano ran traue und ich versteh nun mal noch nicht so viel davon aber ich bin immer gewillt dazu zu lernen und bin deswegen auch sehr neugierig. Wie man so schön sagt aus Fehlern lernt man und kein Mensch ist fehlerfrei!!!!!

glg
 
hi Michi,
Fehlerfrei muß man nicht sein. Aber bevor man irgendwas kauft könnte man sich darüber schlau machen.
Und wenn jemand über eine Schneckenplage klagt sollte er sich in erster Linie Gedanken um Seine Fütterungsweise machen oder mal das Becken durchforsten ob da evtl ein Überngebot an Futter besteht (abgestorbene Pflanzenteile zB). Gibt dazu auch genügen Threads und ich bin mir sicher, daß in den meisten geraten wird weniger zu füttern.
Wenn Du Ameisen auf der Terrasse hast, kaufst Du dann einen Ameisenbären? *kopfkino* ;)
 
Wenn Du Ameisen auf der Terrasse hast, kaufst Du dann einen Ameisenbären? *kopfkino* ;)

Nein natürlich nicht! *g* Wie schon gesagt ich habe einfach überschnell reagiert egal ob jetzt mit den Grundeln oder den Raubschnecken. Ich werde jetzt das bestmögliche versuchen den beiden (bzw. den vieren) ein schönes Leben zu machen und mich danach wieder ganz auf meine Garnelen spezialisieren!

Trotzdem danke an euch für die vielen Ratschläge und Tipps!! Glg
 
Also, wenn bei uns Ameisen auf der Terrasse sind, suchen wir das Nest und streuen ein wenig Ameisengift druf und dann
hat sich die Geschicht *gg*
 
Also, wenn bei uns Ameisen auf der Terrasse sind, suchen wir das Nest und streuen ein wenig Ameisengift druf und dann
hat sich die Geschicht *gg*

offtopic

die kommen dann aber woanders wieder hoch ;)
 
Zurück
Oben