Hm ich kaufe da nicht wirklich Tiere und Pflanzen ein. Ich verkaufe meine Zuchten dahin. Vieleicht mal Futter und Geräte wie Pumpen, Heizungen oder so, Ersatzteile. Der Händler weiß auch das es unüblich ist Raubschnecken zur Bekämpfung von Planarien ein zusetzt. Doch hat er wohl seit dem er sie im Becken hat keine oder so wenig das sie nicht mehr auf fallen. Es war nur ein Versuch sagt er. Ich versuche gerade mit CPO`s die Bekämpfung^^. Weil ich in allen Becke Planarien habe nur nicht in den Krebsbecken. Vieleicht fressen Krebse die Planarien
. Den Versuch habe ich erst vor etwa 2 Wochen begonnen. Mal sehen ob da was dran ist.
Wo ich die Planarien her habe weiß ich genau. ^^ Hm,da hier im Forum manche sich ja so toll auskennen verkaufen die Planarien verseuchte Pflanzenpackete. Hm, toll nicht!!?? Aber sowas brangert man hier ja nicht an!
Da bin ich schon ein wenig Stinkig.
Und nun will ich sie wieder Los werden, aber nicht mit Banacur oder Flubenol, sondern auf natürliche weiße.
Bevor nun einer sagt das ich weniger Füttern soll. (ich Füttere seit 2Wochen garnicht mehr.)
Aber meine Frage= Sind Raubschnecken zur Bekämpfung von Planarien geeignet?= Ist ja nun Beantwortet.
Mein Fazit = Es gibt Meinungen das Raubschnecken Planarien fressen und es gibt Meinungen das Raubschnecken keine Planarien fressen. Also versuche ich es mal mit den Raubschnecken.=
Ob es was Taugt schreibe ich euch dann!
In diesem sinne, vielen Dank für eure Meinungen.