Get your Shrimp here

R-F Garnele hat Eipaket verloren

René

GF-Mitglied
Bewertungen
328
Garneleneier
13.966
Hallo
Habe heut beim Blick ins Becken eine R-F Garnele mit einem Eipaket gesehen.
Das Eipaket ist sehr Groß und und paste gar nicht unter die Garnele.
Mitlerweile hat die Garnele das Paket kommplett verloren und die Eier liegen nun auf dem Beckengrund.
Meine Frage:schlüpfen noch Garnelen aus den Eiern.

MfG René

Anhänge

• HPIM1898.JPG
    HPIM1898.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 72
Hi

Das kommt nicht selten vor, dass die "Mutterschiffe" total überladen sind :D

Wenn sie das Paket verloren hat, gibt es wenig Hoffnung das daraus noch was schlüpft. Könnte daran gelegen haben, dass die Eier verpilzt oder nicht befruchtet waren.

Viel Glück beim nächsten Mal ;)

ohje, wie schade :(

gibt schon einige Threads dazu! die Leute geben die Eier in einen Feinstrumpf vor dem Filter, damit diese schön mit Frischwasser versorgt werden und nicht so leicht verpilzen.

Wird bei so vielen sicher nicht einfach va weils ja anscheinend noch frisch sind.

Schau mal ob die SuFu da was passendes Ausspuckt, gelesen hab ich sicher schon davon!!!

LG

Hi,

ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass man die Eier in die Filterströmung hängen soll. Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht.

gibt auch welche die haben daraus noch Nachwuchs bekommen!

aber die Eier waren schon weiter fortgeschritten...

doppelt hält besser, muntert ihn somit auf, nach dem Thread zu suchen, wenn schon zwei davon erzähln ;)

Hallo
Danke für die Antworten,werde Versuchen die Eier morgen rauszufischen mal sehen ob es was wird.

MfG René

Ich könnte mir vorstellen, dass es morgen zu spät ist :(
Die Muttertiere fächern ja ständig an den Eiern rum.
Aber wenn du niemanden im Becken hast der rumliegende Eier verspeist, kannst du es ja versuchen.
Würde mich freuen, wenn du berichtest was draus wird!

Also viel Glück!
Jenna

Zurück
Oben