Get your Shrimp here

Rückenstrichgarnele schwanger... wie soll ich vorgehen?

schluuch

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
13.491
hallöchen zusammen,

eine der rückenstrichgarnelen trägt schwarze eier. die garnelen habe ich in meinem 160l gesellschaftsbecken.

wie soll ich denn nun vorgehen?

ich habe überlegt nen laichkasten zu holen und die garnele dort reinsetzen mit nen haufen pflanzen.

ich hätte nämlich gern etwas nachwuchs und wollt die nicht gleich als lebendfutter haben.

könnt ihr mir da tips geben?

greetz
chris

Hi,

tu doch in dein Gesellschaftsbecken viel Javamoos und andere feinfiedrige Pflanzen wie z.B. Pelia rein. Da wird sicherlich das eine oder andere Baby überleben.

Wenn du es ernst mit einer Nachzucht meinst, wirst du an einem kleinen Garnelenbecken nicht vorbei kommen. :D

Hallo Chris,

im Zoohandel gibt es Netzableichkästen zum einhängen ins Aquarium. Die Dinger haben so feine Maschen das auch Junggarnelen da nicht durchgehen.

Super, so nen Kasten werde ich mir dann erstmal morgen besorgen.

Sind die Eier eigentlich schon befruchtet?

Danke für die Tips

Chris

Hallo Chris,

die sind mit Sicherheit schon befruchtet, sonst hätte das Weibchen die Eier schon abgestoßen.

Alles klar,
dann werde ich mal mein Glück versuchen ;)

Greetz
Chris

Noch ne Frage :@

habe nun den Netzlaichkastenreingehängt und die Garnele reingesetzt. Sollte da noch ein Kollege rein oder ist das egal? Habe ja keine Ahnung und Frage halt mal.
Ansonsten habe ich Wasserpest und ne Mooskugel reingetan, Javamoos habe ich keines.
Wie lange dauert es ungefähr, bis die Jungen schlüpfen?
Und wann kann ich die quasi in die "Freiheit" entlassen?

Danke
Chris :)

Zurück
Oben