Ravenskull
GF-Mitglied
Halllo, hoffe ihr könnt mir helfen 
- Was ist genau das Problem?
-Alle paar Wochen(1-2) treten unerklärliche Todesfälle auf, Garnelen (White Pearl liegen plötzlich tot am Boden, keine Häutungsprobleme oder sonstiges zu erkennen ( außer das der Körper weiß ist)
-Eine Garnele hat schon seit 2 Wochen einen sehr weißen Körper ( wie eine Muskelentzündung,oder Porzellankrankheit), jedoch ist diese noch nicht gestörben, oder ist inaktiver, als sonst.
- Seit wann tritt es auf?
3-4 Monate
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Tote Garnelen aus dem Becken genommen
- Wie lange läuft das Becken bereits?
3-4 Monate
- Wie groß ist das Becken?
30 l Cube
- Wie wird es gefiltert?
De****le Filter, der sich bei mir leider oft zusetzt.
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
De****le Kies
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Flammenmoos, Christmasmoos, Pogestemon, Anubias ( aber nie geschnitten)
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Wasseraufbereiter und Tagesdünger. Ansonsten viele Erlenzapfen.
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH
:7,4
GH
:9
KH
:7
Leitfähigkeit
: -
Nitrit
:0
Nitrat:0
Ammoniak: -
Kupfer
: -
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
Zimmertemperatur, manchmal kühler, wenn ich lüfte.
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1x die Woche, so ca 4-5 l
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
White Pearl, laut neuester Zählung 35 Stück. Quellblasenschnecken, 4 PHS, eine Geweihschnecke (aus unwissenheit gekauft *schäm* )
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
2-3 mal die Woche Hokaidokürbis, oder Garnelenpallets mit Spirulina
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
nein, außer dass 2 Garnelen neulich tragend waren und Jungtiere geworfen haben. jetzt sind 2 neue tragend, von denen jedoch eine gestorben ist ( aus den Eiern konnte ich 2 Jungtiere retten)
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein. Bei uns in der Wohnung wird jedoch geraucht, jedoch ist die Tür zum Aquarienzimmer immer geschlossen.
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Wenige Cyclops, ansonsten Rhabdocoelen o. Neorhabdocoelen, welche aber von "Palinurus", als ungefährlich eingestuft wurden.

- Was ist genau das Problem?
-Alle paar Wochen(1-2) treten unerklärliche Todesfälle auf, Garnelen (White Pearl liegen plötzlich tot am Boden, keine Häutungsprobleme oder sonstiges zu erkennen ( außer das der Körper weiß ist)
-Eine Garnele hat schon seit 2 Wochen einen sehr weißen Körper ( wie eine Muskelentzündung,oder Porzellankrankheit), jedoch ist diese noch nicht gestörben, oder ist inaktiver, als sonst.
- Seit wann tritt es auf?
3-4 Monate
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Tote Garnelen aus dem Becken genommen
- Wie lange läuft das Becken bereits?
3-4 Monate
- Wie groß ist das Becken?
30 l Cube
- Wie wird es gefiltert?
De****le Filter, der sich bei mir leider oft zusetzt.
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
De****le Kies
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Flammenmoos, Christmasmoos, Pogestemon, Anubias ( aber nie geschnitten)
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Wasseraufbereiter und Tagesdünger. Ansonsten viele Erlenzapfen.
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH

GH

KH

Leitfähigkeit

Nitrit

Nitrat:0
Ammoniak: -
Kupfer

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
Zimmertemperatur, manchmal kühler, wenn ich lüfte.
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1x die Woche, so ca 4-5 l
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
White Pearl, laut neuester Zählung 35 Stück. Quellblasenschnecken, 4 PHS, eine Geweihschnecke (aus unwissenheit gekauft *schäm* )
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
2-3 mal die Woche Hokaidokürbis, oder Garnelenpallets mit Spirulina
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
nein, außer dass 2 Garnelen neulich tragend waren und Jungtiere geworfen haben. jetzt sind 2 neue tragend, von denen jedoch eine gestorben ist ( aus den Eiern konnte ich 2 Jungtiere retten)
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein. Bei uns in der Wohnung wird jedoch geraucht, jedoch ist die Tür zum Aquarienzimmer immer geschlossen.
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Wenige Cyclops, ansonsten Rhabdocoelen o. Neorhabdocoelen, welche aber von "Palinurus", als ungefährlich eingestuft wurden.