Get your Shrimp here

Purple Zebra Shrimp

Hallo Ulli,

wenn Du guckst,
ist das nicht das Deutsche Ebay, sondern Ebay international.
Dort ist das verkaufen von Fischen und Wirbellosen genehmigt.
Ich denke auch, das die Tiere die Du im Zoohandel kaufst, einen weniger stressigeren Transportweg hinter sich haben.
Jedoch sollte man bedenken, das wenn man Tiere aus dem Ausland bestellt, probleme mit dem Zoll auftreten können.

Gruß

Ulf

RE: Kein Rostrum

Auf dem folgendem Bild sieht man sehr gut das Fehlen eines Rostrums:

pzs7.jpg

ich überlege auch noch ob ich es wagen soll.
er schreibt ja das er lebendgarantie gibt .
habe ihn mal ngeschrieben wie es mit dem zoll ist wegen gebüren und einfuhr mal sehen was er schreibt.

Hi,

der hat keine Zollgebühren,da er aus singapor schickt mit dem Vermerk (gift/glassware)
Ich wollte das nur mal schnell schreiben,mehr sage ich jetzt aber nicht zu dem.

Grüße,
Marie

Unabhängig der Art wie versendet wird, ob nun als Geschenk oder richtig deklarierte Lieferung, solltet Ihr Euch über eine andere Sache informieren:

Wie hoch ist meine Überweisungskosten für eine Auslandsüberweisung in das NICHT-EU-Ausland.
Wäre doch unschön, da noch 25? versteckte Kosten zu haben. Fragt vor "Kauf" also bitte bei Eurer Bank nach!

das geht ansich , entweder mit creditkarte oder per paypal da liegen die kosten nicht hoch

hier die antwort von denen wegen zoll und so.

Hi pal!

Good day! Yup sure there's live guarantee. It is free from custom tax. We have shipped many times to Germany without problem.
:)
Please let us know the amount you need.
thanks!

cheers,
Mike!

werde mir wohl welche bestellen die zum sofortkauf.
jetzt die frage wer will auch welche haben ???
wenn ich es richtig errechne , komme ich mit porto auf 4 euro das stück.
Für diesen Kurs würde ich sie auch an euch weitergeben, wenn jemand interesse hat.dann natürlich plus dem porto von mir zu dir oder eben abholen.
Frank

Hallo

Naja interessant wären die ja schon...mal ganz was anderes irgendwie.

RE: Zollgebühren

Hallo Frank,

Gutgläubigkeit schützt vor Strafe nicht. Es ist ja bekannt, dass sich in der Garnelenszene mittlerweile einige Privat- und Geschäftsleute Garnelen aus Übersee per EMS, als Geschenksendung usw. deklariert, schicken lassen. Wer da auffliegt, kann schon Probleme bekommen:
Es fließt ja Geld, also ist auch eine Zollabgabe von 12% und eine EUST von 7% zu entrichten. Außerdem muss solch eine Sendung dem zuständigen Veterinäramt vorgeführt werden, was runde 55 ? Kosten verursacht.
Dann sollte man sich darüber klar sein, dass Lebendtieren vom Gesetzgeber dieser mehrtägige Transport nicht zugemutet wird. Außerdem würde sich DHL einen Bärendienst erweisen, ließe man diese Transporte zu. Hier im Forum gibt es ja auch einige Juristen/Jura-studenten. Vielleicht kann einer einmal zusammenstellen, was da auf einen zukommt, wenn man dann auffliegt, auch wenn es sich "nur" um Wirbellose handelt.

Jedenfalls wurde dieses Thema bereits mehrfach im Internet und den Printmedien behandelt. Die Ausrede "Mike hat aber gesagt..." zieht da sicher nicht.

Sollte ich mich da bestimmten Punkten irren, könnte einer der "Importeure" die Sache hier einmal erklären. Man lernt ja gerne hinzu.

Gruß
Friedrich

Hallo Frank,

Gutgläubigkeit schützt vor Strafe nicht. Es ist ja bekannt, dass sich in der Garnelenszene mittlerweile einige Privat- und Geschäftsleute Garnelen aus Übersee per EMS, als Geschenksendung usw. deklariert, schicken lassen. Wer da auffliegt, kann schon Probleme bekommen:
Es fließt ja Geld, also ist auch eine Zollabgabe von 12% und eine EUST von 7% zu entrichten. Außerdem muss solch eine Sendung dem zuständigen Veterinäramt vorgeführt werden, was runde 55 ? Kosten verursacht.
Dann sollte man sich darüber klar sein, dass Lebendtieren vom Gesetzgeber dieser mehrtägige Transport nicht zugemutet wird. Außerdem würde sich DHL einen Bärendienst erweisen, ließe man diese Transporte zu. Hier im Forum gibt es ja auch einige Juristen/Jura-studenten. Vielleicht kann einer einmal zusammenstellen, was da auf einen zukommt, wenn man dann auffliegt, auch wenn es sich "nur" um Wirbellose handelt.

Jedenfalls wurde dieses Thema bereits mehrfach im Internet und den Printmedien behandelt. Die Ausrede "Mike hat aber gesagt..." zieht da sicher nicht.

Gruß
Friedrich

irgendwie schmiert gleich das Forum ab.....:emb

das mit dem zoll kann hinkommen
aber wieso wegen dem transport sie sollen in 2 bis 3 tagen da sein.
bei uns sind sie auch 2 tage unterwegs oder mehr und da sagt keiner was.
hier im forum werden sie doch auch per post versendet.

MfG Frank

Hallo Frank,
zur internationalen Transportdauer: Soll und Ist sind manchmal unterschiedlich. Und auch in Deutschland ist die möglichst kürzeste Transportform zu wählen. Oder gehst Du lieber bei Deinen Tieren auf Risiko, weil man da ein paar Euro sparen kann?

Gruß
Friedrich

Hallo,
ich habe eine frage über die Purple Zebra Shrimp. Ich habe irgendwo gelesen das diese Garnelen Nachtaktiv sind. Ist das war? Kann es jemand bestätigen?
Zum Thema Versand, ich habe schon mehrmals Garnelen in Deutschland bestellt und sie sind immer gut angekommen. Einmal hat der Versand 10 Tage geduert weill der Züchter es per normale Post gesendet hat (mit Lufpost dauert es 3-4 Tage) und die Tiere sind trotzdem gut angekommen. Ich glaube das wichtige ist eine gute Verpackung und nicht in Sommer versenden.
Grüsse

Hallo Tomas,

ja ich würde von meinen Beobachtungen auch sagen, dass diese Garnelen nachtaktiv sind. Tagsüber sieht man sie kaum - da sind sie unter Steinen, in Höhlen usw.

Hallo Tomas,

ich kann auch bestätigen, daß diese Garnelen nachtaktiv sind. Ich habe ca 150 Tiere in einem 60er und sie verlieren sich tagsüber da drin.

Zum Versand im Sommer. Wenn es unbedingt sein muss und die Aussentemperaturen nicht gerade 35°C betragen, kann man Garnelen in einer dicken Vollstyroporbox verschicken. (Nichts selbst gebasteltes).

Zum Preis:
Ich kenne hier jemanden der verkauft die Tiere für 3,5? + Versand.

Da sind sie in max. 2 Tagen gesund und munter da.

Vielen Dank für eure Antworten. Also wenn diese Art dämmerungs/nachtaktiv ist finde ich sie nicht so interesant. Trotzdem sind es wunderschöne Tiere.
Ich habe noch eine frage über diese Garnelen. Einige Leute sagen dass diese Garnelen zum Spezialisierten Fortpflnazunstyp gehoren, andere behaupten dagegen das die Jungtiere über mehrere Larvae Stationen gehen. Die grossen Eier die die Wiebchen Tragen zielen mehr Richtung Spezialisierten, oder?
Sonnige Grüsse aus Spanien

Hallo,

soweit ich weiß gehören sie zum spezialisierten Fortpflanzungstyp. Zumindest habe ich im Internet Fotos von angeblich frisch geschlüpften Tiere gefunden die voll entwickelt waren.

Zurück
Oben