Get your Shrimp here

Purple Zebra Shrimp

cRay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.496
Hallo zusammen,

wollte euch auch mal meine neuen Purple Zebra Shrimps aus Taiwan zeigen.

Ich habe ja schon ein bisschen was über sie gehört und gelesen. Auch das sie recht klein sind. Aber trotzdem war das erste was ich sagte, als ich sie ausgepackt habe:"Sind die aber klein."

Farblich sind sie von rot über pink bis hin zu lila und blau vertreten. Mal schauen ob die Farben so bleiben.

Auch einige Weibchen mit Eiern sind dabei.

So nun mal ein paar Fotos:

pzs1.jpg

pzs2.jpg

pzs3.jpg

Und ein kleines Video gibt es hier.

hallo Marco

mein gott sind die hübsch, von denen hab ich ja noch gar nichts gehört. bin schon auf einen erfahrungsbericht gespannt :roll

lg
Sita

Hallo,

nach der Eigröße, dürfte sie zum fortgeschrittenen vermehrungstyp gehören, wenn ich das richtig sehe.

Hi Marco,

einen guten Fang hast Du da gemacht.

Neben einem Erfahrungsbericht hätte ich auch gern dann und wann ein paar Bilder, bitte. :D

Danke

Heike

@ Sita: die sind in natura noch viel hübscher :)

@ Christian: ja, die Eier sind im Verhältnis zur Garnele recht groß. Wie schon geschrieben sind auch trächtige Weibchen bei. Hoffe mal in den nächsten Woche mehr sagen zu können.

@ Heike: Ich ersuche mal ab und an Bilder zu machen.

sehen ja echt super aus die tierchen.
sind aber bestimmt recht teuer denke ich mal .
bei welchen wasserwerten wirst du sie denn halten ?

MfG Frank

Also eins kann ich als Erfahrung schon mitteilen: die stehen total auf J** No*o Pr*wn

bei 1 2 3 stehen welche zum verkauf 40 garnelen mit versandt ca 157 Euro.
der hat aus texas inseriert. innerhalb 2 - 3 tagen sollen sie da sein.
ist das nun teuer oder ist der kurs ok ??
und wenn wie überleben die 3 Tage ohne probleme ?

MfG Frank

Hi Frank,

der Kurs ist voll ok, hier in Deutschland zahlste auf jeden fall an die 8-13 Euro pro Tier und so nur an die 3 wenn die Versandkosten rausrechnest:D

ist nur die Frage ob sie den Versand auch wirklich überstehen, wenn sie allerdings wirklich nur 3 tage on Tour sind dann solte das das kleineste problem seinB)

gruß

andre

Hy

wie 157? ?

ich seh da was von 107 ? !
aber mal warten was sie noch bringen werden !
interesannt sind sie auf jeden fall :D

hy

jaeben mit porto steht es zur zeit bei 107 ? !
oder stehen die 2 mal drin ?
egal geht ja noch was und mir wäre es zu riskannt glaube ich der versand von mexiko !

Hallo Marco,

die sehen ja toll aus,interessant wäre zu erfahren wie sich die Farben
im eingerichteten AQ entwickeln.
Hast du ne Ahnung wo die verwandtschaftlich hingehören?

MfG jörg

Hallo Zusammen,

Ja.. wirklich super schöne Tiere.

Marco.... du hasr geschrieben sie sind sehr klein. Kannst du mir sagen ,wie gr. sie ca sind, wenn sie ausgew. sind?
So wir red Fire oder viel kleiner?

* Schmoll..... ic h auch *

Hast du ne Ahnung wo die verwandtschaftlich hingehören?

Leider nicht. Es gibt wohl noch nicht viele Informationen über sie.

Kannst du mir sagen ,wie gr. sie ca sind

Ich würde sagen wie meine Caridina pareparensis parvidentata ca. 1 - 1,5cm.
Allerdings sind die Purple Zebra wesentlich schlanker. Ich konnte auch noch keinen Unterschied zwischen Weibchen und Männchen erkennen.

Ein besonderes Merkmal haben sie, sie besitzen kein Rostrum.

Abend,

musste doch auch mal eben bei 3,2,1 reingucken. Da gibt es sogar eine Sofort-Kauf-Option. Da kommt man ja glatt ins grübeln. Für 157,00 ganze 40 Garnelen? :noidea

Ach Mensch, ich kann mich nicht entscheiden. Und ein Becken hab ich im Moment auch nicht frei. Also müßte man wissen, mit welchen sie sich kreuzen und mit welchen nicht.

In der Hoffnung es kommt irgendwann mal noch so eine Aktion, warte ich mal auf den Erfahrungsbericht von Marco.

Bis demnächst
Heike

Hallo,
so wie es aussieht, hat da jemand zugeschlagen...
Es gibt nurnoch die Auktion in den USA, ohne Sofortkaufoption.
Der händler gibt aber an, das die 2,5-3cm gross werden und zu der Gattung Neocaridina gehören. Dann würden die sich sicher mit RedFire, WhitePearl kreuzen.
Grüsse, Florian

Hallo Florian,

Du hast Recht, die sind weg. Würde mich ja brennend interessieren wer da zugeschlagen hat. :noidea

Der Gedanke, dass man sie lieber nicht zu den RF setzen sollte, ist mir auch schon gekommen. Aber stimmt die Zuordnung zu Neocaridina? Das wäre mir zu ungewiss. Da wart ich lieber noch ein Weilchen. Ein siebentes Becken wird mir glaub ich im Moment nicht genehmigt. :?>

Tschö
Heike

Hi,

sind doch immer noch zu haben! 250137556215

Hi,

habt Ihr gesehen, dass der Anbieter in Malaysia sitzt? Ich will nicht wissen, welche Transportwege die Garnelen in den letzten Tagen/Wochen hinter sich haben (und wie gestresst sie sind...)

... und ich dachte immer, auf Ebay gibt's keine lebenden Tiere, die lassen ja nicht mal Artemia-Eier zu!

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben