Hallo Sandra,
prima, Dein Becken läuft und bis auf die eine Planarie ist doch alles in Ordnung. Die Frage nach den kleinen Tierchen ist ja wohl inzwischen auch geklärt.
Ich hätte noch einen Tipp bezüglich der Abdeckung. Deine Idee mit dem Stoff ist gar nicht verkehrt und hat ja auch nichts gekostet. Du bist noch Schülerin und da kommt es auf jeden Cent an, oder?
Falls Du ausreichend Mittel zur Verfügung haben solltest, könnte ich Dir einen schicken, aber nicht ganz preiswerten Vorschlag machen: Bestell Dir im Zooladen die durchsichtigen Plastikhalterungen, die zum Dennerle NanoCube dazu gehören. Ein Beutel kostet ca. 3 Euro. Außerdem lass Dir beim Glaser eine 3 mm starke Glasscheibe zuschneiden und die Kanten abschleifen. Der Glaser kann Dir auch ein Loch vorne in die Platte bohren, sodass Du sie ganz einfach abnehmen kannst. Die Platte für mein 12 Liter Becken habe ich zwei cm kleiner (jeweils an der Länge und der Breite) zuschneiden lassen; ein cm weniger hätte aber gereicht!. Sie hat 7 €uro gekostet.
Ich würde Dir dringend abraten, die Scheibe eines alten Bilderrahmens zu nehmen, da 1. das Glas sehr dünn ist und leicht brechen kann und da 2. die Kanten nicht geschliffen sind und Verletzungsgefahr besteht.
Natürlich kannst Du statt der teureren Glasplatte auch eine Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt verwenden. Mit der Zeit kann diese aber eintrüben und weniger Licht durchlassen.
Ja ich weis, ich muss Scheiben putzen