Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hab mittlerweile die Haselnusszweige in den neuen Nelenbecken: sieht super - finde ich. Und den Nelen scheints auch zu gefallen. Fotos liefer ich gerne nach.
Das Abkochen und Wässern mußte sein: die Fundorte sind einmal ein Hinterhof auf Neubaugelände (Belastung durch Baumaßnahmen) und zum anderen auf Brachgelände (wo wegen der Bodenlastung von Amtswegen nicht gebaut werden kann).
ich hab auch korkenzieherhasel drin, ohne abkochen oder wässern. mittlerweile hab ich sogar moos draufgebunden, jetzt mögen die tierchen den zweig noch lieber.
meiner schaut oben raus und selbst an der stelle des übergangs gibts weder schimmel oder sonstige probleme.
ich schmeiße in manche Becken bei mir, getrocknete Haselnusszweige wo die Blätter noch mit dran sind.
Sieht super aus und die Krebse oder garnelen haben auch noch was zu futtern.
Habe es auch schonmal mit frischen Haselnussästen und Blättern gemacht, aber man sollte dabei auf die Dosierung achten und nicht zu viel auf einmal reinschmeißen.
hab mittlerweile an den Schnittstellen der Haselnusszweigen Verpilzungen. Die noch gewässerten Zweige auf Reserve haben nichts dergleichen. Kann jemand sagen, was da schief gelaufen ist?
das ist ganz normaler bakterienaufwuchs und wird von nelen und schnecken meist gefressen...kannst dran lassen...hatten meine am anfang auch, war nach ca 3 wochen wieder weg
hab gestern nachmittag mal das Haus zu Fuss verlassen (nur mal zum Laden um die Ecke), und was steht da am Strassenrand? Ne Korkenzieherweide! Ich dreh mich um und sehe in die andere Richtung: noch ne Korkenzieherweide! Ich suche Tage und Wochen nach Ersatzholz und hab die Bäume vor der Haustür - keine 50m weg!
Meine Haselnusszweige sehen besser aus! :p So, jetzt hab ich´s den blöden Bäumen aber gegeben.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.