Warum fährst Du ohne Schaumstoffpatrone vor dem Filteransaugkorb ein? In der Anfahrzeit solltest Du jede Bakterienbesiedlungsmöglichkeit ausschöpfen.. Dito Bepflanzung?
Hi Christine,
die Schaumstoffpatrone vor dem Filter benötige ich nicht, da ich noch ein anderes Ansaugrohr bekomme(Transparent und feinere Schlitze).
Ich hab die deswegen von vorn herein weg gelassen und damit der grobe Schmutz im Becken gleich im Filter verschwindet..

Zum Thema Bepflanzung: Ist leider blöd gelaufen, hier im Dehner konnten sie die Pflanzen nicht bekommen die ich haben wollte und irgendwas wollte ich nu nicht haben. Bekomme aber jetzt von jemandem ausm Forum die Pflanzen die ich suche.
Wenn die Dienstag dann auf den Weg gehen, müssten die Mittwoch dann ja ankommen.
Bissl Javamoos sitzt ja schon zwischen den Steinen..
In meiner Anleitung steht was von 6000-7600K. Ist übrigens nur 23Liter groß, die neuen wurden bissl kleener gemacht.
Das mit dem Handschuh finde ich bei dem Edge ne recht unpraktische Idee, gerade wenn man nur mal bissl die Luftblasen raus schieben möchte schon nicht zu gebrauchen..

Ich bekomme nächste Woche ein paar Geweihschnecken, die werden das schon gut von Algen frei halten, bin da in all meinen anderen Becken bisher recht gut mit gefahren.
Ich habe Hagen(Fluval) gestern angeschrieben wegen der Bestellung der Beleuchtung des 46Liter Beckens, mal schauen ob ich die so von denen kaufen kann.
Bin schon gespannt wie heftig dann die Ausleuchtung werden würde.
Gruß
Micha