Get your Shrimp here

Projekt "F1 Weiße Biene / Taiwaner"

Hi Micha,

war es eine reine weiße Biene oder auch schon ein "Mischobjekt"? Und welche Farbe hatte der Tigermann? Gibbet Bilder?
Fragen über Fragen :hehe:

Hallo Wolke,

hatte auch Die Bienen mit Tai genen bestellt bei Tom, im mo ssind 2 Weibschen dick- die Eier aller eher weiß bis Farblos mal sehen was rum kommt dabei

die Eier aller eher weiß bis Farblos

Ist ja seltsam, bei meinen Mädels sind sie anfangs braun, später dann rötlich-rostbraun-transparent.

Habe heute die ersten schwarzen Minis gesehen. :biggrinjester:

Hi Micha,

war es eine reine weiße Biene oder auch schon ein "Mischobjekt"? Und welche Farbe hatte der Tigermann? Gibbet Bilder?
Fragen über Fragen :hehe:
Eine reine weiße Bienendame von Tom und eine meiner Tigermännchen(normale Farbform mit starker schwarz/blauer Tigerzeichnung).
Die Babys sind noch ganz frisch aber man sieht viele kleine Tiger, trotz Mintfarbener Eier und zwei-drei weiße Bienen mit komischen-winzigem Muster.
Sobald sie bissl größer sind mach ich mal Bilder. Vielleicht überraschen mich die kleinen ja noch von der Farbe/Muster.

Gruß
Micha

Ohja, das hört sich spannend an :biggrinjester:
Wäre toll wenn du dann berichtest!

Ach so, schade, ich dachte, du hattest dir auch solche Mischer bestellt. :( Wollte gern mal wissen, wie es bei anderen läuft, ich fühl mich so alleine mit meinem Experiment. ;)

Hi Biene,

ja Mischer habe ich zusammen mit richtigen Taiwan Bee sitzen und einem Snow weibchen. Wobei die Snow dann auch wieder Mischer zur Welt bringen würde, wenn sie sich mit einem Tai einläßt. Laut Überschrift geht es doch hier um Snow mit Mischerverpaarung ? Da bin ich momentan nämlich auf andere Experimente aus.
Meine Mischer sind auch noch viel zu klein um Nachwuchs zu erzeugen, dass wird noch lange dauern schätze ich. Zur Zeit habe ich tragende blue shadow mosura und tragende Tigermädel. Im anderem Becken ist auch ständig Paarungsschwimmen, aber dank der dichten Bepflanzung bekomme ich einfach nicht so viel mit.

Laut Überschrift geht es doch hier um Snow mit Mischerverpaarung ?

:nono:
Ne Anja, hier geht es um Weiße Bienengarnelen/Taiwan Mischlinge F1 http://www.garnelenforum.de/board/threads/weiße-biene-taiwan-bee-mischlinge-f1er-im-shop.94063/ , nicht um Snow White Bees.

Oh, habe gerade mal gegoogelt-das wusste ich nicht. Dachte eine weiße Biene und eine Snow sind dasselbe Tier. Tz, man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Na dann kann ich zu diesem Thread auch gar nichts beitragen, weil ich keine weißen Bienen habe....sorry..

Machste einen eigenen Thread auf! :yes:

Neben einigen schwarzen und mehreren verdächtig wie eine Ruby aussehenden Miniflöhen habe ich vorhin die erste weiße Minibiene gesehen, und wenn die milchige Trübung anhält und Roy Recht behält, ist es sogar eine weiße Shadow. :)

Eine schwarze Mutti hat auch gleich wieder neue Eier gepresst.

100_6532.JPG

100_6534.JPG

Gerade eben bei der allabendlichen P&B-Gabe habe ich eine kleine King Kong entdeckt. Eine der schwarzen Damen hat auch ein paar verdächtig schwarze Eier unterm Rock. :biggrinjester:

100_6567.JPG

Hier mit Geschwisterchen.

100_6566.JPG

Hier mal die weiße Fraktion.

100_6570.JPG

Man beachte den Kopfschmuck der rechten Schwarzen!

100_6579.JPG

Ich weiß nicht woran es liegt, ob am RBS, am P&B, an der Qualität der Elterntiere, oder woran auch immer. Auf jeden Fall habe ich eine totale Babyschwemme. Überall wimmelt es von Jungtieren. Besonders wenn die P&B-Wolke sich im AQ verteilt, gibts viele Leuchttürmchen zu gucken. :)

100_6589.JPG

100_6594.JPG

Spaßenshalber habe ich beim ersten Bild mal alle Zwerge gesucht und markiert. Krass, wieviele sich da tummeln.

100_6589.JPG

Ja Waaaaaaaaaaaahnsin............... *neidischguck*

Glückwunsch :schnuller:

Jetzt fehlt nur noch eine prozentuale Einteilung nach Bee, weiße Biene und Tais...Zähl die doch mal schnell durch!

Zähl doch selber! :P

Schätzungsweise und ganz grob über den Daumen gepeilt hält sich der Anteil an Taiwanern und weißen Bienen die Waage, was ich bisher beobachten konnte. Dabei sind bei den Taiwanern hauptsächlich Rubys gefallen und eine King Kong. Wines kann mein ungeschultes Auge noch nicht von normalen Red Bees unterscheiden. Falls da jemand Vergleichsfotos hat... Henning?

Hm, so genau wie auf deinen Fotos seh ich das nicht mal mit der Lupe. Sie sind auf jeden Fall dunkelrot, weiße Nase, und 1 oder 2 weiße Streifen auf dem Rücken. Das wären meiner Einschätzung nach Rubys. Aber wie schauen kleine Wines aus?

Tabby hat doch Fotos angehängt, wobei mich da schwer tue - kleine brownies sehen bei mir sehr ähnlich aus wenn sie jung sind.

Brownies sehe ich einige. Vielleicht sinds ja Wines? Das wäre schön, die mag ich mit am liebsten. :)

Zurück
Oben