Hallo zusammen!
Was aus den Taiwanern ist der Box geworden ist, würde mich auch mal interessieren! ;-)
Ich hab hier nämlich ein ganz ähnliches Problem: 2 Becken ca. 20-30 Liter mit Advanaced soil (unten grob und oben fein) und Bodenfilter, bzw. Einhängefilter. Leider werden meine Kleinen auch nicht größer als 5 mm...
Den Advanced soil hatte ich da auch schon in Verdacht, aber hier gibts ja Andere, die Junge problemlos auf dem Soil groß kriegen... Oder es schreiben nur die, bei denen von 3 Würfen mal eine hochkommt ^^
In so einer Breeding-box is ja quasi alles ähnlich (Wasserwerte) nur kann man hier Tierchen gezielter füttern. Sind deine (und meine ;-)) Kleinen wirklich verhungert? Ich hab nämlich auch jeden Tag (wenn junge geschlüpft sind) "nur" eine Zahnstocherspritze P&B gefüttert und jeden 2-3 Tag ein bisschen Grünzeug für die Alten. Blätter sind immer drinne. Ich wechsle 50% Wasser in der Woche. Wasserwerte sind Standard. Allerdings habe ich nur 7 Taiwaner im Becken und auch relativ viele Pflanzen. Ferne ist das Becken Monate lang eingefahren. Also sollte auch genug Aufwuchs vorhanden sein, selbst wenn die kleine Menge P&B nicht ausreichen würde...
Ich bin auch langsam am verzeifeln. Es kann doch nicht sein, dass die Taiwaner so verweichlicht sind und nur mit grooßen Mengen P&B, nicht mit 3-5 mm Größe verschwinden?!!!!
Kannst du deine Akadama-Vermutung bestätigen?
Gibt es Leute hier, die mit advanced soil super Erfolge in der Auzucht von Taiwanern haben (keine Bees)?
Wäre für jeden Tipp dankbar!!!