Get your Shrimp here

Projekt: BLAU 38 L Square & F1 Mischlinge

War bei mir genau gleich aber inzwischen ist es wieder am abklingen. Ist aber echt komisch bei meinen beiden anderen Becken war nichts in der art zu sehen, man könnte fast vermuten es liegt am Laub :arrgw:
 
kann gut sein. klingt 1 zu 1 wie bei mir. diesmal auch das erste mal gleich am anfang laub rein ... hmm ^^ aber okay dann bleib ich mal entspannt und warte ab. bis demnächst :)
 
Ja genau so wars bei mir auch aber nachdem es jetzt wieder weg ist mach ich mir da keine sorgen mehr ^^ Es gibt glaub viel schlimmeres als so was ;)
 
Hey hey, das neue Becken steht leider unter keinem so guten Stern. Nur Mist am Anfang. Die Bakterienblüte geht jetzt schon ne ganze Weile und es gehen deswegen viele Pflanzen drauf. Ich tippe auf Sauerstoff und Lichtmangel :-/ Die ersten PHS sind zwar schon im Becken aber meine TDS Lieferung hats nie zu mir geschafft.

Hoffe es geht bald besser und aufwärts ...

Schönen Sonntag !
 
Kopf hoch das wird schon ;) Versuchs mal mit einer hand voll Torf im Strumpf vor dem Filter hatte ich bei meiner auch und inzwischen ist das Becken übern Berg.
 
Nabend lieben Freunde.

Der Nebel des Grauens hat nun endlich ein Ende und man tatsächlich wieder durch Becken guggen. Leider aber ging meine Hintergrundpflanze (Eustralis) drauf. Wahrscheinlich durch den langen Lichtmangel und den Sauerstoffverlust hatte sie sich komplett aufgelöst. Leider musste auch eine PHS daran glauben. Jetzt nach 2 kleinen TWW und dem Entfernen der Pflanzenreste sieht die Sache wieder ganz gut aus :-) Ca. 20 TDS sind in der Zwischenzeit auch eingezogen. Die Wasserwerte liegen derzeit ca. bei:

GH 4-5
KH 0-1
LW 200-250

Den PH hab ich noch nicht gemessen.

Anbei 2 neue Fotos:

IMG_4834.JPGIMG_4837.JPG

Bei der freien Stelle im Vordergrund werde ich die Tage noch einen Moosteppich ausrollen ;)

Bis dann !
 
Hallo,

na dann kanns ja bald in richtung Erstbesatz gehen ;) Falls du mal ne PHS brauchst ich hätt n paar junge Orange abzugeben :D

Echt super das Becken mir gefällts :)
 
Hi Lukas,

danke für die Blumen. 1-2 Wochen möchte ich mir definitiv noch Zeit lassen bis zum Besatz. Ach ja, das Becken läuft jetzt genau 3 Wochen. Werde jetzt wie gesagt vorne noch eine Moosmatte einbringen. Und schade das das Becken auf den Fotos nicht so wirkt wie "Live".

Ach ja ne gebogene Moorkienwurzel ist auch noch dazu gekommen. Ich habe 3 verschiedene Moose aufgebunden.

Fissidens
Christmas und
Flame
 
Hallo Patrick,

nichts zu danken du hast wirklich tolle arbeit geleistet. Stimmt da solltest du noch ein weilchen abwarten mein "Glasbecken" läuft zwar auch erst seit 3 Wochen aber der Filter ist davor schon in einem anderen Aquarium einige Wochen eingelaufen deshalb denke ich mal das mein Becken schon bereit für Besatz ist und falls nicht ist das 3 Monate alte AquaArt auch schon für Taiwaner angepasst so können im Notfall Garnelen umgesetzt werden.

Wow das sind echt super Moose die muss ich mir auch noch zulegen ;)
 
Moin Zusammen,

so kleines Sonntagsupdate zum Becken. Was hat sich getan:

Das Becken läuft heute genau 4 Wochen. Die Wasserwerte gefallen mir soweit ganz gut:

Ph 6,8
Kh 0-1
GH 4-5
Lw 260

Im Vordergrund habe ich eine dicke fette Moosmatte installiert :-) Die Moose kommen auch langsam in Fahrt. Hier mal 2 neue Fotos:

IMG_4865.JPGIMG_4867.JPG

Der Besatz wird aus 10 x R1/F1+ Tieren bestehen. Wenn nichts weiter dazwischen kommt werde die Tiere in ca. 2-3 Tagen einziehen.

Was ich heute allerdings entdeckt habe sind hunderte mini weiße Würmer (1mm lang) die überall durchs Wasser schweben bzw an der Scheibe hängen. Jemand ne Ahnung was das für Viecher sein können ?

P.S: jemand ne Ahnung wie ich Fotos einfügen kann so das sie gleich schön groß angezeigt werden , nicht als kleines Vorschaubild :confused:
 
hmmmm die Tiere sind losgeschickt worden und ich hab gerade NOCHMAL alle Wasserwerte abgenommen -> ALLE TOP bis auf NO2 auf einmal bei 0,1 mg/l

Ich hab leider kein Ausweichbecken also was bleibt mir übrig ? Kurz vom Einsetzen nochmal NO2 messen und notfalls nen großen Wasserwechsel machen ?

Bitte um Rat ! DANKE !
 
Hallo,

Ich würde die nächsten paar Tage noch kleine Wasserwechsel machen bis die Garnelen da sind vielleicht lässt sich so das NO2 senken.
 
Die nächsten Tage ? Ich geh davon aus das die Tiere morgen ankommen. Ahhhhh :-)
 
Hehe danke Yannick. Das Becken entwickelt sich ganz gut soweit und sieht in Echt eigentlich noch viel besser aus :-p
Leider kommt das auf den Fotos nicht so rüber. Später liefer ich auch mal ein paar Fotos von den Tierchen und dem aktuellen Stand vom Becken.
Bis dann !
 
Sooo der Nitritwert ist gesunken und die R1 Mischlinge sind gestern nach einer 3-4 stündigen Eingewöhnzeit ins Becken eingesetzt worden und sind fit und munter. Aber seht selbst. Anbei ein paar Fotos von heute Abend. Ich hoffe sie gefallen ;)

IMG_2066.JPGIMG_2071.JPGIMG_2075.JPGIMG_2077.JPGIMG_2081.JPGIMG_2084.JPGIMG_2091.JPGIMG_2093.JPGIMG_2101.JPGIMG_2106.JPGIMG_2115.JPG

Ich hoffe es klappt und ich kann in Zukunft eine bunte Mischung Taiwanern im Becken bewundern :P
 
Mensch Patrick, ist doch super, dass doch noch alles geklappt hat!
Freut mich sehr!

Lieben Gruß, Levke
 
Also auf Bild 2 sieht das schon fast aus wie eine Red Bolt, müsstes mal den Schwanzfächer genauer zeigen. Hab Red Bolts die sehen genau so aus, aber auch snow whites mit redbolt touch ;)

Ansonsten sehr schöne Tiere, hat der Züchter wohl mit hochwertigen Tieren gehalten und gekreuzt die Taiwaner.

Wird bestimmt ein super bunter 1a mix, mit Überraschungen.
 
Hey und danke für euer positives Feedback ! :hehe: Bin auch sehr happy mit den Tieren ! Der Züchter meinte auch schon zu mir das es sein kann das er mir 2 Red Bolts mitschickt aber er sich nicht sicher ist ! Wie würde der Schwanzfächer denn aussehn bei einer Red Bolt ? Mal sehn ob was bei rumkommt. Aber ja nur ein sehr "schwaches" Setup mit neutralem Bodengrund und BoFi und Pumpe :rolleyes:
 
Zurück
Oben